Wäre das auch was für einen Anfänger?

• Wäre das auch was für einen Anfänger?

Hallo in die Runde..

Was haltet ihr von dem Setup?
      Eigentlich komplett mit Taranis - nur FPV Brille fehlt.
      Mit welchen Problemen muss man rechnen - bzw. welche Änderungen sind von Vorteil?
      Welchen Maximalen Preis kann man anstreben?
      ZUM ANGEBOT

Danke und Grüße
      Chris
      ------- QAV250 Lumenier --------
    • Was haltet ihr von dem Setup?
      Nicht gerade UpToDate aber dennoch kein schlechtes Setup!
      Die FrSky Taranis X9D scheint die alte Version zu sein (Also eben nicht die Plus), die genauen unterschiede weis ich grad nicht, mir fällt nur die Einrastung in der Mitte bei den Potis ein spontan ein.

Denke schon, als fortgeschrittener immer schwer einzuschätzen aber wäre ne Solide Basis für erste Erfahrungen denke ich.

Mit welchen Problemen muss man rechnen - bzw. welche Änderungen sind von Vorteil?
      Bei dem Hobby mit allem erdenklichen :D ;)
      Aber prinzipiell sehe ich auf die schnelle nichts bedenkliches.
      EDIT außer wenn mal einer der ESCs also die RG20 kaputt geht ist Ersatz glaube ich nur aus Amiland zu bekommen...

Welchen Maximalen Preis kann man anstreben?
      Tja ich würde nach grobem überschlagen schätzen um 350 sollte das wert sein vielleicht 400-450 als Maximum anstreben. Neupreise lägen sicher noch einiges höher, wahrscheinlich über 600. Aber da es sich größtenteils um quasi "veraltete" Sachen handelt würde ich das keinesfalls ausgeben.

Fazit
      Spontan ausm Bauch raus durch bessere Teile ersetzen würde ich persönlich die Akkus und den FrSky Empfänger. Die Taranis ist nicht die aktuellste, deswegen aber nicht schlecht und als Racer sind die Ansprüche in dem Bereich meist eh sehr klein. Mit 200€ Startgebot ist das ganze erst mal niedrig angesetzt also einer Beobachtung würdig.
      FPV24.com von Piloten für Piloten
      Noblish CNC Bearbeitung von Carbon
    • Seh es so wie @Bane
      Für den aktuellen Preis (+100€ mehr) würde ich mir das auch überlegen.
      Wegen dem OSD auf dem PDB ist ja nicht so wild, falls Du ein willst, da er ja ein MinimOSD eingebaut hat :)
      DQuad Obsession | Tornado T2 2206 2300KV | DAL T5045BN | KISS 24A Race | KISS FC | Foxeer HS1190 2.5mm | TBS Unify Pro HV | XM+
      YT Channel: Leines FPV - Über Follows und Likes freu ich mich natürlich :)
      Discord: discord.gg/Hu7vrTA