Der nächste Karlsruher!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der nächste Karlsruher!

      Hallo zusammen!

      Ich bin Mathias, 27 Jahre alt und komme aus Karlsruhe 8) Was das fliegen angeht, bin ich absoluter Neuling . In der Wohnung hatte ich bereits etwas Erfahrung mit meinem Hubsan X4 gesammelt und war schnell infiziert und wollte mehr.

      Im Dezember '16 habe ich dann angefangen mich wieder einzulesen (Ich hatte meine Copter-Pläne zu den Zeiten von Warthox und WiiMotion+ wieder verworfen) und habe mich für das erste Setup für einen ZMR250 Frame entschieden. Dazu LittleBee 20A, Racerstar 2205/2300, SpRacing F3 und Zippy Compact 3S 1500mAh 40C. So steht mein Copter nun seit letzter Woche da :thumbsup: FPV-Ausrüstung ist gerade im Zulauf...

      Danke für all die hilfreichen Infos, die ich mir hier bisher angelesen habe!

      Eine Frage gleich noch: Da ich bisher nur 2 Akkus habe, würde ich gerne bei den günstigen Graphenes zuschlagen. Würdet ihr mir eher 1300/65C oder 1500/65C empfehlen, bei (aktuell) 470g AUW? Als Anfänger ist mir Flugzeit wichtiger als Speed.

      Grüße
      Mathias
      Gruß Mathias

      Copter: Lisam 210 SSE Flat, Betaflight F3, Racerstar V2 30A, Racerstar BR2205-2300KV, X4R-SB, FT48X, HS1177
      Vorstellung: Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m4Dze ()

    • Servus Mathias und herzlich Willkommen !

      Zu den Akkus kann ich nur meine persönliche Meinung abgeben :
      Ich würde eher die 1300er nehmen und dafür vielleicht einen Pack mehr !
      Wenn du dran bleibst wird dein ZMR sowieso nicht lange alleine bleiben und beim nächsten Racer achtest du vielleicht schon mehr aufs Gewicht .... und dann hast du wenigstens schon “die leichteren Akkus“ .

      Gruß Chris
      Ihr seid neu hier? Hier könnt ihr euch vorstellen :
      Klick : Vorstellungsrunde
    • Hallo Mathias, willkommen an Board!

      m4Dze schrieb:

      Würdet ihr mir eher 1300/65C oder 1500/65C empfehlen, bei (aktuell) 470g AUW? Als Anfänger ist mir Flugzeit wichtiger als Speed.
      Ganz klar die 1500er für Deinen 250er ZMR. Die 1300er sind zu klein, erst recht wenn es Dir erstmal um Flugzeit geht.
      Musst ja nicht gleich 10 Stück holen. Holst Dir noch 4 dazu, dann hast 6 Stück und das reicht zum üben.
      ╠══ Neueste FPV Teile »»» KLICK ══╣ ¤ ╠══ FPV Schnäppchen »»» KLICK ══╣