Günstige Haftplichtversicherung mit Drohne, Flugmodelle, Drachen gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Günstige Haftplichtversicherung mit Drohne, Flugmodelle, Drachen gefunden

Hallo,

da ich nun ans Quadrocopter fliegen gekommen bin und die neue Drohnenverordnung in Kraft getreten ist habe ich mich informiert und festgestellt das man ja eine
      Haftplichtversicherung für Flugmodelle abschließen muss. War vielleicht für euch klar aber für mich als Neuanfänger nicht.
      Dabei ist mir aufgefallen das man meist eine Zusatzversicherung braucht.
      Diese kostet dann zusätzlich ca. 40-100€ in Jahr und da hab ich mir schon überlegt ob eine Versicherung wirklich sein muss.
      Hinzu kommt das bei den Versicherungen immer unterschiedliche Sachen versichert werden.
      Die eine hat diese, die andere jene Einschränkung.

Ich meine jetzt eine coole moderne unkomplizierte Haftplichtversicherung gefunden zu haben die nicht so pingelich unterscheidet was erlaubt
      und was nicht erlaubt ist und wo der ganze Flugmodellbau Bereich mit versichert ist. Warum soll ich doppelt zahlen ?
      Zudem spare ich jetzt noch ca. 35€ im Vergleich zu meiner vorherigen Familienhaftpflicht-Versicherung.
      Ich habe gewechselt und habe jetzt auch eine Bestätigungsurkunde (habe ich angefordert), dass meine Quadrocopter mitversichert sind.
      Die kann ich bei Bedarf vorzeigen.

Ein paar Eckdaten:
      • Schadensmeldung komplett per App oder Telefon
      • 50 Mio Versicherungssumme
      • Täglich kündbar
      • Günstig mit 72€ abzüglich Mitgliedswerbung, 6€ pro geworbenes Mitglied
      • Amtsdeutsch wird vermieden wo es nur geht, alles wird verständlich erklärt
      • Familienmitglieder sind automatisch mitversichert
      Was ist nicht versichert und welcheEinschränkungen gibt es:
      • Fliegen in 1,5km Nähe zum Flughafen