Videorecorder Streamprogramm für Low Hardware

• Videorecorder Streamprogramm für Low Hardware

Hi ich hätte mal eine Frage kennt einer ein Aufnahmeprogramm für Velocidrohne Simulator das auch mit Schwacher CPU geht.

Meine CPU ist ein alter i7 Sockel 1366 mit nur 2,67 ghz Grafikkarte GTX 970 12 GB Ram.

Habe es mit OBS versucht alles runter gedreht was ging. Fliegen ging Super aber Video war Diashow mit 10 Sekunden Pause :cursing:

Mit Loilo Gamerecorder lief zwar das Video sauber sah auch gut aus. Aber bei Loilo habe ich einige lags während dem fliegen
      was sich sehr bemerkbar macht. :S

Muss auch gar nicht streamen können normale Aufnahme würde reichen ohne Extras.
    • screenVideorecorder müsste gehen.
      LT130, Piko BLX, DYS xm 20A,RCX1407-5000KV, VTX03, Foxeer Micro, MiniOSD, Spektrum Sat (Blade Chroma), DX6i
      KingKong GT130, Piko BLX, little bee 20A, Roboterking 1306-4000KV, VTX03, Foxeer Micro, MiniOSD, SpektrumSat (Blade Chroma),DX6i
      Realacc Black Spirit 500 Wing, RCX1407 5000KV, DYS xm 20A, VTX02, Swift Micro, Storm Spektrum Empfänger, DX6i

Jugendliche, rechts und links 2000 Volt und oben brennt keine Lampe! :P :P
    • Naja, aber auch ein alter I7-Sockel müsste dass doch locker packen von der Taktfrequenz her? Auch die Grafikkarte ist nicht gerade soooo mies. Ich hab einen I5 mit wahrscheinlich gleicher Grafikkarte und kann problemlos sogar streamen wenn es drauf ankommt. Klar ist die Qualität des Streams nicht super wegen Rechenleistung usw. aber das sollte doch kein Problem sein?

Schau mal ob Nvidia Shadowplay bei dir funktionieren würde. Ist kostenlos , hast ja eine Nvidia ;)
      Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, freue ich mich natürlich jederzeit über ein "Gefällt mir!" :D
    • simon.bethke schrieb:

Ich mache hab die Erfahrung gemacht, dass auch i7 nicht gleich i7 ist. Selbst bei gleicher Core Anzahl und Taktfrequenz.
      Ernsthaft? Das verwundert mich gerade stark. Ich bin jetzt nicht der super PC-Spezialist, obwohl ich meine Kisten selber aufbaue usw. aber ich hätte da ernsthaft gedacht dass das egal welcher Sockel die gleiche Leistung rauslässt wenn die Taktfrequenz die Selbe ist wie bei einem neueren Sockel.
      Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, freue ich mich natürlich jederzeit über ein "Gefällt mir!" :D
    • ich hab mit OBS alles getestet Auflösung minimal Bitrate runter Frame rate runter. Gebracht hat es nicht viel etwas vielleicht.

Loilo lief ja nur greift das während der Aufnahme extrem ein da habe ich Ruckler beim fliegen was auch nicht schön ist.

Hab bei beiden Programmen an den Einstellungen gespielt aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

Das Video sieht bei Loilo schon gut aus läuft auch flüssig wenn die Ruckler nicht wären beim fliegen.

Nvidia Schadowplay muss ich mal schauen ob des läuft.

Neue CPU Ram und Board sollte sowieso mal her aber im Moment kein Geld :cursing: :D
    • Wird wohl irgendwas zu interessieren haben. Sonst ist es für mich und wahrscheinlich auch für viele Andere unlogisch, warum ein identischer CPU anscheinend gemäss deiner Aussage einen Unterschied machen soll. Aber belassen wir es dabei,ist ja hier nicht Hauptthema.

Wie gesagt könnte Shadowplay dein Problem lösen. Bei mir hat es sich als nicht sonderlich Ressourcenfressend dargestellt. Hatte damals noch zu aktiven Gamingzeiten immer Shadowplay mitlaufen und hatte glaube ich eine Mehrauslastung von ca. 5 bis maximal 10%. Falls dein System nicht jetzt schon am äussersten Limit läuft, müsste es mit Shadowplay funktionieren. Dort kannst du auch noch einstellen wie hochwertig es das Bild abgreifen soll und jenachdem vielleicht auch noch Leistung einsparen. Bitrate runtersetzen usw. bringt auch noch was. Qualität wird zwar ein wenig schlechter, aber da muss man halt ein Zwischending finden. Ich denke aber dass du mit Shadowplay alles normal eingestellt lassen kannst.

Würde mich aber über deine Rückmeldung freuen ob es damit klappt ;)