Rates einfach so hoch wie möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rates einfach so hoch wie möglich?

      Neu

      Hallo miteinander,

      ich hab jetzt seit ein paar tagen meine Qx90 und habe vorher schon ein bisschen mit Simulatoren geübt und hab fest gestellt dass die Drohne in Real viel direkter reagiert (liegt wahrscheinlich auch an den rates usw usf.). Bei den meisten Simulatoren sind die Rates sehr gering.

      Meine Theorie ist jetzt: ich mach die Rates einfach so hoch wie möglich (im Simulator) und expo aus (egal ob das Realistisch wäre oder nicht). Das Ziel davon, so stell ich es mir zumindest vor, sollte sein das meine Hände feinfühliger mit den Sticks umgehen und ich weniger Probleme mit der realen Drohne habe.

      Denkt ihr das kann auf gehen? oder sollte ich versuchen die Rates eher so anzupassen, dass sie dem quad entsprechen?

      Grüße
      Jan
    • Neu

      Rates und Expo müssen zu dir passen. Sich ohne Expo zu "quälen" macht keinen Sinn, dafür haben wir es ja.

      Letztendlich musst du die Werte finden die dir angenehm sind. Das kann je nach Erfahrung stark variieren. Eine kleine maximale Drehrate kann ohne Expo schon knackig zu fliegen sein. Anders rum kann ne extrem hohe rollrate mit viel Expo immernoch entspannt sein.

      Ich würde Mal schauen so Richtung 700-800 Grad pro Sekunde als maximale Drehrate zu gehen und dann Mal so 20-40% Expo ausprobieren. Ist wie gesagt komplett Geschmackssache und muss für jeden individuell passen.
    • Neu

      Moin,
      ich mache und würde es auch so empfehlen, das Du die Rates so einstellst das du mit deiner Sticktime auf Roll und Pitch halbe und auch ganze Rollen mit einer Stickbewegung ausführen kannst, ohne am ende der Rollen nachregeln zu müssen. Hier in dem Video von Rotorriot wird's von Charpu gut erklärt, glaube ab 50sek. siehst du was ich meine.



      ich flieg mittlerweile bei 1550 grad die Sekunde , das ganze mit 0,20 Expo abgemischt.Die Werte bringen Dir aber nichts das müsstest du von Hand selbst rausfinden ob dir das liegt.
      Nur als Tip : Probiere auf YAW linear zu bleiben, hier die Rates Rc Rate 2.06 Super Rate 0.00 Expo 0.11