Oops - Vergessen - Hallo erstmal

• Oops - Vergessen - Hallo erstmal

Neu

Hi zusammen,

ich hab es leider echt vergessen, mich hier vorzustellen... das gehört sich ja nicht, Schande über mich ;)

Ich komme aus dem Münchner Süden, bin 44Jahre alt und jetzt schon seit gut 3 Jahren als Wildflieger unterwegs. Angefangen hat es damals mit der Parrot AR-Drone. Das war schon spassig, aber leider nicht wirklich zu gebrauchen. Dann ging es weiter mit einer Phantom 3 - wurde aber schnell zu langweilig. Tolle Fotos, Tolle Videos, aber mit "fliegen" hat das nicht viel zu tun.

Hab mich dann zunächst an den ersten Racer "gewagt" - der Nighthawk 280pro... was ein LKW im vergleich zu dem, was man jetzt so fliegt... Aber da hat mich das Fieber gepackt!

Ich komme leider nicht so oft zum Fliegen, wie ich gerne würde. Bin auch eher der Freestlye Pilot als der reine Racer. Aber so am WE mal schnell auf der Wiese hinterm haus 5 Akkus durchpusten macht einfach Laune.

Ich habe meinen Racer-Fuhrpark gerade mal in dem "Zeigt her eure Racer"-Thread vorgestellt... über die Zeit hat sich doch was angesammelt.

Danke schon mal für die Hilfen und vielleicht kann ich ja auch was helfen.
    • Neu

Servus zagdul !
      Dann mal ein offizielles ,herzliches Willkommen im Namen des Forums !

Ich hab deinen Beitrag im “zeigt her eure Racer“ Thread schon gesehen .... .Da warst ja schon ganz schön fleissig :D !

Mit München hast du einen Wohnort wo es doch eine ziemlich aktive Gruppe gibt !Vielleicht meldet sich ja hier noch einer von denen ... !? ..... ansonsten würde ich empfehlen einfach mal einen Blick auf unsere Userkarte oben rechts zu werfen ;) .

Viel Spaß hier und beim fliegen !!!!

Gruß Chris
      Ihr seid neu hier? Hier könnt ihr euch vorstellen :
      Klick : Vorstellungsrunde
    • Neu

Huhu aus dem Münchner Westen:)
      Münchner süden klingt doch super gut, unsere gruppe hier aus münchen trifft sich meist im südwestenn süden und nordwesten. Also Praktisch auf der langen Achse Freising - München -Starnberg:). Grade einen Tollen neuen Spot bei Starnberg aufgetan:).

Sind Momentan so ca 30 angemeldete user auf unserem kleinen portal (Bavarianmultirotorsquad.de). und treffen uns regelmäßig abends unter der woche und am Wochenende. Sonntags gibts häufig einen racetrack mit gates crashes fachsimpeln reparieren und viel Fliegerei :).
      Meld dich ruhig mal hier oder auf unserer seite bei uns desto mehr wir sind desto lustiger wirds :). Wir haben einen integrierten Kalender in dem du nach Freischaltung zu flugtreffen dazustoßen kannst oder auch welche hosten wo dann andere kommen. Wollen dieses forum hier aber nicht ersetzen deshalb beschränkt sich der content auf flugtreffen und kommunikation unserer "kleinen" Gruppe :). Je nachdem wie mobil du bist ne fahrgemeinschaft zu einem weiter gelegenen spot gibts immer. Zur not das Midorrtaxi, das hat sich bisher bewährt;)

In unserer konversation muss man momentan freigeschaltet werden weil wir eine kleine attacke von spammern hatten also nicht wundern wenn es nen bissi dauert mit dem freischalten :):) oder einfach hier bescheid geben.

Achso und Herzlich willkommen hier im Forum

Liebe Grüße aus Muc-Allach,
      Robert
      BMR-Squad: bavarianmultirotorsquad.de

Der Himmel über Bayern ist weiß und blau, perfekt für den racer.

Der wenns gerade am schönsten ist sollte man in einen massiven Baum crashen.
      Mein Kanal: youtube.com/channel/UCxM2LrACbNfsgjwE3KcDtjA
    • Neu

Jo der Nachteil ist leider das es kaum Rennen und Veranstaltungen gibt ;( weil es dazu einfach auch an der location fehlt das man sowas veranstalten kann

• Neu

Zum Fliegen und treffen, ja aber zum Rennen organisieren schwer.

Aber prinzipiell ist hier eher Platzmangel weil alles gekauft und zugebaut wird. Der Rest ist dann Naturschutz oder Acker :) Spots suchen muss man schon sehr aktiv gerade fuer die Gruppengröße die wir erreicht haben, haben wir bisher Vllt 3 funktionierende Spots und ein paar mehr noch zum zu dritt fliegen :)