Betaflight receiver tab zeigt nicht mehr (eachine wizard)

• Betaflight receiver tab zeigt nicht mehr (eachine wizard)

Neu

Hey,

ich bin neu hier im Forum und relativ neu was fpv racing angeht.

Ich hab eine Eachine Wizard X220 die bisher wunderbar funktioniert hat.
      Mein kumpel hat sich die selbe gekauft und ich wollte bei ihm vorbei gehen um seine zu konfigurieren.
      Jetzt habe ich hier 2 Wizards rumliegen die nicht mehr funktionieren :D

Also ich hab seine (neue, ungenutzte) drohne an seinen rechner angeschlossen um sie zu konfigurieren, da wurde im Receiver Tab garnichts angezeigt.
      Fand ich schonmal komisch, binding überprüft, die verbindung zwischen Fernbedienung und receiver steht, der receiver hat strom usw.
      AUX channels hab ich auf die richtigen schalter angepasst.

Nun das komische: meine bisher perfekt funktionierende Wizard an den PC angeschlossen mit seinem receiver, das selbe problem.
      Angeschlossen mit meinem receiver, auch das selbe problem.

Ich habe im config Tab unter "Receiver" RRM RX input angegeben, was meine ich richtig ist?
      im Ports Tab hab ich unter UART3 Serial RX angetickt, sollte soweit auch richtig sein.
      Im receiver Tab wird aber nichts angezeigt, alles auf 0 kein eingang als gäbe es einfach keinen receiver.

Was genau kann dort alles falsch sein? Besonders komisch finde ich, dass es bei meiner drohne jetzt auch so ist, obwohl ich das problem vorher nie hatte.

danke schonmal und schönen gruß,

jochot

Edit:
      Jetzt wird auf AUX1 ein eingang von 1575 angezeigt, kann ich mir auch nicht erklären...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochot ()

Beitrag von simon.bethke ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Receiver Tab wird ja doch angezeigt... ().