Brauche Rat zur echine ev 100

• Brauche Rat zur echine ev 100

Neu

kurz und knapp taugt die was ?
      Ich habe sie mir vor einem Monat vorbestellt und inzwischen viel negatives darüber gehört. Da ich gerade erst mit diesem Hobby anfange und meine Euphorie auf die Brille inzwischen verflogen ist wollte ich von euch wissen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Also Geld zurück holen oder doch die Brille nehmen . Da ich noch in der Ausbildung bin sitzt das Geld nicht ganz so locker .
      Danke schon mal im voraus
    • Neu

Hey JDM,
      ich habe auch gerade erst mit dem FPV-Thema angefangen und mir auch gleich die EV100 geholt. Ich war noch bei der Vorbestellung dabei und habe die Brille für kleines Geld bekommen. Über knapp über 80€ kann man nicht meckern ;).
      Ich bin selbst Student und musste auch stark überlegen, ob ich mir ohne FPV-Erfahrung sowas leiste - gänzlich ohne Einkommen wohl gemerkt.
      Ich fliege jetzt seid etwa zwei Wochen mit der Brille und muss sagen: es ist besser als erwartet! Da ich kein Vergleich habe bzw. bislang noch keine andere Brille zum fliegen nutzen konnte, bin ich voll zufrieden mit dem Kauf. Ich fliege jeden Tag meine TinyWhoop (--> Profilbild ;) ) durch die Wohnung und das einzige, was besser sein könnte ist der Schaumstoff. Da werde ich mir aber mit bissl Moosgummi und Klett selber was basteln ;)

Ich an deine Stelle würde noch warten und erstmal ein paar Runden drehen! Vor allem wenn du noch nicht vorbelastet bist ;)

Gruß
      Steffen

PS.: der Liefertermin bei mir wurde einmal verschoben um eine Woche und kam dann irgendwann einfach an ;)
    • Neu

Also wenn man bedenken hat, mit der Brille klar zu kommen, sollte man doch erstemal die EV800D nehmen, das Bild einer Box ist riesig im Vergleich zu einer Brille.
      Ich habe die EV100 und bin damit zufrieden.
      Aber das können nicht alle behaupten.
      Viele haben das Problem, dass sie ein doppeltes Bild sehen.
      Ob du dazu gehörst, findest du nur durch Probieren heraus.
      Vielleicht kennst du ja jemanden, mit einer Brille, egal ob Fatshark, EV100 oder was anderes, den Abstand der Augen zueinader lässt sich ja bei allen anpassen.
      Wenn du doppeltes Bild siehst, bei falscher Einstellung, könnte es mit der EV100 ein Problem geben, weil der Einstellbereich schmaler ist als bei Anderen.
      Ansonsten ist bloß zu beachten, dass der Schaumstoff getauscht werden sollte.
      Für um die 7€ bekommst du 2 Fatsharkpolster mit Klett auf ebay, Versand irgendwo in Europa, da muss man dann nicht so lange warten.
      Die Fatsharkpolster passen nicht perfekt aber gut genug um das Blickfeld zu verbessern und lichtdicht zu sein.