Flysky NV14 - Firmware Building

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielen Dank für die Updates! Ich gebe mal meine kleinen Modifikationen dazu:

1. Ein Quad-Bildchen statt des Flugzeugmodells für den Standard-Bildschirm. Man muss ein Graustufen-PNG mit 36x36px erstellen, das dann in der Nirvana invertiert angezeigt wird. Das aus dem Anhang habe ich aus dem Fundus von skyraccoon.com/ und dann entsprechend modifiziert.

2. Die Schrift vom Flugmodus ist immer schwarz, soweit ich es gesehen habe (Air/Angl/Acro). Auf dem schwarzen oder sehr dunklen Hintergrund kommt das nicht gut, deshalb habe ich den Bereich aufgehellt, in dem die Anzeige erfolgt. Anleitung: PNG-Datei mit 320x480px und dann den Bereich von (px) 120,135 bis (px) 200, 155 aufhellen. Das ergibt ein helles Rechteck von 80x20px, in dem die Schrift dann gut lesbar ist.

(Die Dateien ersetzen die entsprechenden Dateien im SD-Ordner THEMES/Default/ )

• HAL_9000 schrieb:

1. Ein Quad-Bildchen statt des Flugzeugmodells für den Standard-Bildschirm. Man muss ein Graustufen-PNG mit 36x36px erstellen, das dann in der Nirvana invertiert angezeigt wird. Das aus dem Anhang habe ich aus dem Fundus von skyraccoon.com/ und dann entsprechend modifiziert.
      ich hab übrigens auch ein einfach ein farbiges Bild genommen, klappt wunderbar und sieht besser aus ;p bei den Maßen musste ich ein wenig spielen bis es gepasst hat und nicht mehr abgeschnitten wird.
    • Moin,

wie spielt Ihr die verschiedenen fw Versionen ein? Funke mounten, auf die SD Karte packen und dann irgendwie besonders booten? Ich weiss wie ich es auf der Taranis machen würde aber bei der Nirvana bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich die mounte erscheinen zwei Verzeichnisse "nv14" wo nur
      FIRMWARE.BIN
      FIRMWARE.TXT
      drin sind. Und ein zweites wo der Inhalt der SD Karte auftaucht. Wo muss die neue fw Datei hin? Muss sie irgendwie bestimmt benannt werden? Und was muss ich beim reboot tun damit die neue fw eingespielt wird?
      Ich habe meine Funke grade von UFPV bekommen. Die fw da drauf ist die NV14-2.2.2 (8d8abf). Im Info-Tab ist auch ein "Firmware Update" button, k.a. wie ich den benutze um zu updaten und/oder ob das ufpv spezifischer Kram ist.

Falls das alles schon irgendwo beschrieben ist, sorry fürs fragen und danke für den Link ;) Ich konnte aber bisher leider nichts finden.

Danke schon mal.
    • Hier kommt mein aktuellster Firmware Build. Einige schöne Verbesserungen sind dabei. Das Update von der vorherigen Version geht problemlos. Dennoch empfehle ich generell vor dem Firmware Update die SD Karte zu sichern.

Build von github.com/open-flysky/Flysky-OpenTX-Test-Branch
      Last Commit 0673422 + Pull Request (8191f8e) + Charge Animation

Relevante Änderungen:
      Schalter Warnungen bei Modellwechsel/Boot implementiert
      Inaktivitätsalarm funktioniert
      Diverse Lua Verbesserungen
      Shutdown bei aktiviertem RSSI Shutdown Menü Eintrag
      Darstellung der Modellbilder verbessert
      Autoswitch Funktion eingebaut/verbessert
      diverse weitere Fixes

Hinweise:
      Modus zur Konfiguration des Screen Layouts durch horizontales Wischen verlassen. Wenn man mehrere Screens anlegt, kann man mit horizontalem Wischen zwischen den Screens wechseln.
      Beim Konfigurieren von Widgets auf einen sinnvollen Kontrast der Schrift zum Hintergrund achten.
      Wenn die Crossfire Menüs langsam sind oder hängen, auf die aktuelle CF Beta 3.0 updaten.
      Die Implementierung der Trainer Funktion wurde begonnen; der Modus funktioniert aber noch nicht.
      Widget Folder auf SD Karte löschen oder umbenennen (sonst Crash bei Modellwechsel) bzw alte Widget luas löschen
      Lua noch nicht final! - Falls touch nicht geht, mal die Trim Joysticks probieren.

Dickes Danke an qba667
      Dateien