DMFV - Drone Racing Series / MultiGP Germany

• Briefing geht um 9 los... aber real meist später... und dann gehts so lange bis fertig ist... Hannover war 21.30 Schluss und Salzwedel müsste so 18.30 gewesen sein... waren aber auch verkürzte Finals aufgrund der Wetterlage....
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: Toothpick 2S, Beta Beast 85X 4S, Beta 95X 4S, Racepig 2,5" 4S, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5" 4S ,IX5 V2 5" 4S, Samurai Exp 5" 4S, Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner...
    • Vielen Dank an alle, die die bisherigen Event mitgemacht haben. Egal ob als Pilot, Zuschauer oder Veranstalter! Jetzt get es zum Finale!

Nach der Qualifikation ist vor der Qualifikation..... und dem Finale.

Nachdem wir die vier Qualifikationsevents der DMFV - Drone Racing Series abgeschlossen haben stehen ein paar Dinge fest:
      - Das MultiGP-Format kommt bei den allermeisten Piloten sehr gut an
      - Unsere deutschen Piloten stehen den Amis in nichts nach (auch wenn die bisherigen Zeiten es nicht ins offizelle Ranking schaffen. Ein letztes mal "Es tut mir leid!" zu diesem Punkt!)
      - Yannick Henschel und Heiko Schenk haben sich für den World Drone Cup 2019 in Istanbul qualifiziert (Herzlichen Glückwunsch!)
      - Wir sind noch nicht fertig mit der Saison!

Das letzte Wochenende DRS/MGP 2019 steht vor der Tür. Dieses Mal mit einem Doppelevent. Denn am Samstag fliegen wir endlich den ersten offiziell anerkannten MultiGP Global Qualifier in Deutschland! Endlich deutsche Flaggen in den Charts der wohl größten und wichtigsten "öffentlichen" Rennserie der Welt! Da werden ein paar Leute große Augen machen!
      Am Samstag, 31. August, wird dieses Spektakel stattfinden. Jeder kann teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist ein MultiGP-Account!

Am Sonntag fliegen wir dann das Finale der DMFV - Drone Racing Series2019. Es wird ein neuer Track aufgestellt und geflogen. Die Top48 Piloten nach Qualifikation haben sich ihr Ticket gesichert. Die Piloten ab Platz49 können aber als Nachrücker auf Absagen und Ausfälle hoffen.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldung zum Global Qualifier findet ihr unter www.Drone-Racing-Series.de

Pilots! Arm your quads as we go live on the tone in less than 5!

• Hier jetzt auch noch der Nachtrag:

Das Präsidium des DMFV hat sich dazu entschlossen, für 2020 keine Wettbewerbe und Veranstaltungen mit Publikumsverkehr auszurichten.

Als Verband stehen wir unseren Mitgliedsvereinen gegenüber in der Verantwortung eine Planungssicherheit zu geben. Dies ist auf Grund der aktuellen Pandemie nicht möglich. Es ist weiterhin unklar welche Maßnahmen zur Durchführung selbst kleiner Veranstaltungen ergriffen werden könne, ob diese mit vertretbaren Mitteln eingehalten werden können und ob Beschlüsse lange genug Bestand haben um eine Veranstaltung sicher planen zu können.

Als Verband stehen wir unseren Mitgliedern und Gästen gegenüber in der Verantwortung, für Sicherheit auf den Veranstaltungen zu sorgen. Auch dies können wir mit dem aktuellen Wissensstand nicht gewährleisten.

Wir behalten uns die Option offen, einzelne Veranstaltungen in Fun-Events zu wandeln, sollten es die äußeren Umstände zulassen. In solchen Fällen wird über die üblichen Kanäle kommuniziert.

Alle Piloten die ihr Startgeld gezahlt haben erhalten dieses uneingeschränkt in den kommenden Tagen zurück. Da dies von den ausrichtenden Vereinen eingenommen wurde kann sich die Rückzahlung von Event zu Event verzögern. Solltet ihr in den nächsten 14 Tagen euer Startgeld nicht zurück erhalten haben meldet euch bitte direkt bei mir!

Ich hatte mich sehr auf euch und die gemeinsamen Stunden gefreut.

Ich möchte mich bei allen Unterstützern und angemeldeten Piloten für das Vertrauen bedanken. Ich danke Allen, die ihre Hilfe angeboten haben oder mich bereits unterstützt haben.

Wir sehen uns auf den After-Corona-Party-Events! Bleibt gesund!
    • Ich hoffe zu den "üblichen Kanälen" zählt auch dieses Forum... sonst bekomme ich ja wieder nix mit ;(
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: Toothpick 2S, Beta Beast 85X 4S, Beta 95X 4S, Racepig 2,5" 4S, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5" 4S ,IX5 V2 5" 4S, Samurai Exp 5" 4S, Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner...