Erster build unter 200€ Edit: eher 300€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erster build unter 200€ Edit: eher 300€

Abend,

es wird Zeit ein wenig Praxis zu lernen und möchte mir einen ersten 5" build zusammen basteln.

Aktuell habe ich folgende Austattung:
      Funke: X9D Plus Special Black Edition.
      Ladegerät: ISDT T6 inkl. Netzteil und Paraboard (Ja, kenne die Gefahren und den URI, bin Elektroniker für Geräte und Systeme).
      Brille: Eachine EV800D ist auf dem Weg zu mir.

So zum eigentlichen build...

Der erste Quad sollte nicht zu teuer sein und eher dazu dienen Erfahrungen in der Praxis zu sammeln. Simulator und einen RTF Quad (Bugs 8 pro, auch Acro) fliege ich schon. Den RTF Quad aktuell aber nur LOS da brille noch auf dem Versandweg.

Später möchte ich einen 5" ImpulseRC Reverb auf KISS aufbauen. Den habe ich auch schon zusammen gestellt doch 700€ für den ersten Quad der vermutlich das ein oder andere mal den Boden sehen wird ist mir dann doch erstmal zuviel.
      200€ soll meine Grenze für den Quad sein.

Ich habe ein Youtube Video mal als roten Leitfaden genutzt und ein wenig darin geändert.

Frame: [25,58€]MartianⅡ
      banggood.app.link/1G2Of5duHV
      (Fest)

FC/ESC AIO:
      [59,86€ 19% OFF]Racerstar StarF4S 30A
      banggood.app.link/Mv0ntnluHV
      (evtl. günstiger, besser?)

Motoren: [9,31€ 17% OFF]DYS Samguk Serie Shu 2306 2300KV
      banggood.app.link/oM3kgtruHV

Props: [6,51€ 10% OFF]
      banggood.app.link/DZnDzqBuHV

Receiver: [22,30€]FrSky R-XSR
      banggood.app.link/mGypeYHuHV
      (Fest)

VTX: [11,59€ 63% OFF]Eachine TX5258 5,8G 72CH
      banggood.app.link/4o79jrKuHV

Camera: [20,43€ 35% OFF]Foxeer
      banggood.app.link/i8r2TtNuHV
      (Linse 2,5 oder 2,8? Mode KUMPEL oder NTSC?)

Antenne für VTX: [6,24€ 56% OFF]URUAV lollipop
      banggood.app.link/lVN66KVuHV