Ständig sterben meine ESCs :( Ich weiß nicht weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ständig sterben meine ESCs :( Ich weiß nicht weiter

Hey Leute,
      ich bin ganz neu im FPV Hobby und habe mich entschlossen mir ein Freestyle Quad selbst zu bauen. Das hat auch alles relativ gut geklappt bis auf mein ESC Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Mit meinem ersten Setup hatte ich dass Problem, dass sich das Quad bei einer etwas härteren Landung mehrmals überschlug und neustartete. Auf dem Schreibtisch lies sich das Problem nachstellen indem ich es im gearmed´ten Zustand aus einigen Zentimetern fallen ließ. Die Motoren fuhren unkontrolliert hoch und anschließend ertönten die letzten beiden Starttöne der ESCs. In der FPV Brille hat man das Betaflight Bootlogo gesehen. Es war jedoch möglich mit dem Quad zu fliegen! Es wurde nichts heiß.
      Video des Problems
      Troubleshooting meinerseits:
      • Den Flightcontroller umgetauscht gegen einen neuen BardwellF4
      • Verbindungskabel FC zu 4in1ESC ausgetauscht
      • Alle Lötverbindungen gelöst und neu verlötet
      • Ältere Versionen von Betaflight getestet
      • Blackbox ausgelesen (keine Auffälligkeiten)
      • BLHeliSuit geupdatet
      Leider hat nichts davon mein Problem gelöst. Daraufhin schickte ich Die Bardwell FC AIO ESC Combo zurück und kaufte mir anschließend Den Matek FC und die DYS ESCS und habe gehofft das Problem damit los zu sein.

Das neue Setup habe ich heute zusammengebaut und habe nach der Betaflight Konfiguration den "Schreibtisch-Test" gemacht und als ich das Quad fallen lies (ca.5-10cm) hörte ich ein leises Knacken aus der Gegend eines Escs(Ein ESC hat leicht verschmort gerochen). Ich vermute dass sich hier ein Mosfet verabschiedet hat. Hier ein Video wie sich der Motor mit dem vermutlich defekten ESC verhält.