Trash-Wing aus vorhandenen Teilen, billiger Motor muss noch her

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trash-Wing aus vorhandenen Teilen, billiger Motor muss noch her

Moin,
      Ich war letztens mal bei meinen Eltern auf dem Dachboden und habe da ein paar Flugzeuge gefunden.
      Neben 2 Verbrennermodellen, bei denen ich nicht motiviert war, die in Betrieb zu nehmen habe ich auch einen Nuri gefunden, den ich vor ca 10 Jahren mal gebaut habe, der aber zu schwer geworden ist um als Segler gut nutzbar zu sein und als Schüler hatte ich nicht genug Geld für einen damals teuren Brushless Antrieb.....

Er fliegt jetzt.

FPV Equipment ist noch billiger Kram von bg vorhanden, den ich bei Gelegenheit montiere und auch die Elektronik wird hübsch verlegt.
      Ich habe folgenden Motor bei hk für den Wing gekauft, weil billig... Naja, läuft nicht an 4s, schnell sehr heiß.
      hobbyking.com/en_us/secret-mot…-ccw-0-1-laminations.html

3s Akku habe ich mir einen alten vom Kumpel geborgt, der ist jedoch weitgehend hinüber und neue kaufen will ich nicht.
      Ich brauche einen anderen Motor der 4s verträgt, da meine 3s Akkus zu schwer sind und ich keine neuen leichten kaufen will. 4s 850er sind ausreichend vorhanden. Soll billig sein, möglichst leicht jedoch egal ob 30 oder 60g. Muss mit Yep 30A laufen, KV dürfen daher nicht zu hoch sein.
      Billige Parkflyermotoren sind raus, da ich 4-5" Prop fliegen will, damit landet es sich besser auf dem Bauch und ich muss nix wegschneiden.

Falls jemand etwas rumliegen hat nehme ich das gerne, ansonsten habe ich bei hk bisher nur diesen gefunden der passen könnte:
      hobbyking.com/en_us/brushless-motor-d2205-2600kv-ccw.html
      Hat jemand eine bessere Idee für unter 10€ und mit möglich wenig KV, da gibt's bei bg nur 2300+ KV