Welcher Empfänger für GEPRC CinePro 4K Drone?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Empfänger für GEPRC CinePro 4K Drone?

Hallo zusammen,

kurz vorweg: ich bin Einsteiger in diesen Bereich der RC / FPV Fliegerei und möchte mir die o.g. GEPRC CinePro Drone (ö.ä.) zulegen. Von bisherigen Fliegerei mit Flächenmodellen besitze ich eine Graupner MX16 Hott Anlage... Da ich mit der Drone im Rahmen der möglichen Akkulaufzeit gerne auch mal etwas weiter wegfliegen und 4K Videos aufnehmen möchte, ist für mich eine möglichst große Fernsteuerreichweite wichtig.

Nun zu meinen Fragen: bei Banggood wird diese Drone (wie viele ander auch) ja mit verschiedenen Empfängern und auch ganz ohne RX angeboten. Aber welchen Empfänger soll ich wählen? Wegen der besseren Reichweite wären wohl ein TBS Crossfire oder der FrSky R9MM am sinnollsten , aber wie wäre dazu im Vergleich der Graupner GR12L ? Würde der überhaupt in den kleinen Frame passen und wie gut wäre der bezüglich Reichweite?

Beim Crossfire und R9MM müsste ich mir dann halt auch noch einen neuen Sender zulegen (z.B. den Frsky Q X7 oder den neuen X9 lite, ggf. mit R9M Modul), was aber nicht das Problem wäre.. Insofern ist das natürlich auch eine Systemfrage: Frsky oder (erst mal) weiter bei Graupner bleiben...

Was würdet ihr mit raten? welchen Empfänger bzw. welches System würdet ihr für die kleine GEPRC wählen? Ich würde mich über ein paar Infos und Emfpehlungen freuen. Besten Dank!

Grüße aus dem Rheinland
      Peter
      GEPRC CinePRo 4K
      Graupner MX16 Hott