FPV Fliegen Raum Hamm / Unna / Dortmund

• Halli hallo @daydr3amer,

ja die FPVögel gibt`s noch! Wir drehen regelmäßig mit 2-3 Leutz in Eichlinghofen an der Persebecker Straße unsere Runden.
      Bilder
      • Eichlinghofen.JPG

124,81 kB, 929×610, 18 mal angesehen
      Wenn der Pilot nicht fliegen kann liegt`s an den Propellern... :whistling:

Movie Maker: DJI Mavic Pro
      5" Eigenbau: TBS Source One V3|Mamba F405 MK2|TBS Unify Pro Race|Caddx Ratel HDR| EMAX RS2205-S, FrSky XM+ - 3" Copter: Vortex 150 (ImmercionRC) - Whoops: BetaFPV 75x HD, Infuctrix FPV+
      Equipment: Taranix QX7, Spektrum DX6, FatShark HDO2
    • Truman schrieb:

Fliegt ihr jetzt noch? Bei dem Wetter ist es zumindest als blutiger Anfänger eher nicht so geeignet. Ich traue mich kaum noch im Garten zu fliegen. Ich würde mich aber über einen Austausch freuen.
      Ich fliege ebenfalls das ganze Jahr, gerne natürlich bei Sonnenschein, aber auch bei wechselhaftem Wetter wie vorgestern Mittag (mit einem LiPo in einen kurzen Schauer gekommen) oder vor eineinhalb Wochen (Long Range im Hochnebel, d.h. Cloud Surfing; einen LiPo im Nieselregen). Wenn mich die Sucht treibt, dann halt auch bei entsprechendem Wind - auf dem Haarstrang ist's fast nie windstill, und zumindest die Copter ab 5" kann man auch noch bis 85 km/h Windgeschwindigkeit (nur halt nicht mehr allzu präzise :evil: ) fliegen. Für den Winter gibt's ja ein paar Hilfsmittelchen, die man gut nutzen kann
      Kamera-Copter: Parrot ANAFI
      FPV: DJI Remote Controller | DJI FPV Goggle | GepRC Mark4 HD5 | iFlight Titan DC3 HD | iFlight Titan DC7 HD | TBS Source One
      Sim: LiftOff

Mein YouTube Kanal zu FPV-Themen
    • Klar wird noch geflogen! Erst Samstag noch in Eichlinghofen unterwegs gewesen. Copter Elektronik am besten mal mit Plastik70 einpinseln (Stecker/Buchsen, Taster, evtl. vorhandenen Barometer aussparen), dann kann man auch bedenkenlos bei feuchtem Wetter fliegen/crashen.
      Aber, ich gebe zu: Ich schreib jetzt nicht immer in der Whatsapp Gruppe wenn ich vor hab dort mal ne Runde zu drehen. Sonst würde das evtl. schon als spam gewertet werden. :whistling:
    • Im Moment kann man ja auch noch super fliegen: sehr milder November, in den nächsten Tagen soll auch der Wind nachlassen. Ich war am Samstag Nachmittag kurzentschlossen auf der Halde Hoheward Herten und habe dort 10 LiPos mit meinem 3" durchgezogen. War zwar ein sehr ordentlicher Wind (und zudem noch gut voll), so dass es eher Cruising als präzises Fliegen war, aber Spaß gemacht hat's trotzdem. Von daher: LiPos laden, Sachen packen und nix wie raus!
      Kamera-Copter: Parrot ANAFI
      FPV: DJI Remote Controller | DJI FPV Goggle | GepRC Mark4 HD5 | iFlight Titan DC3 HD | iFlight Titan DC7 HD | TBS Source One
      Sim: LiftOff

Mein YouTube Kanal zu FPV-Themen