Verständnissfrage Funkereceiver Blutiger Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnissfrage Funkereceiver Blutiger Anfänger

      Hallo Community,
      als Anfänger in Sachen Fpv (eachine e013, Hubsan h122d...) möcht ich nun mit der e013plus das erste Mal ins Acrogebiet.
      Da ich vorerst zum lernen,üben bei Rtf Copter bleiben möchte steh ich nun vor einer Verständnissfrage:

      Versteh ich das richtig, wenn ich bei Banggood ne Flysky-Funke bestelle mit Receiver, dann ist der für mich eigentlich nutzlos bei Rtf-Modellen, denn der beiligende Receiver ist für einen Copter und muss nicht in die Funke für z.B. Osd, Akkustand, Rssi....?

      Bleibe ich bei Rtf Modellen wie z.B. Trashcan, Emax Tinyhawk muss ich nur auf den Empfänger für Flysky achten?

      Hab ich das soweit richtig verstanden?
    • Richtig der Receiver ist der Empfänger der im Copter verbaut wird damit der macht was Du an der Funke rumrührst.
      Du kannst wen du einen BNF Copter kaufst auch nicht irgendeinen nehmen sondern der muss schon den passenden Receiver also bei dir ein Flysky verbaut haben, ein Copter mit FrSky geht dann nicht.

      Je nach Handwerklichem Geschick gibt es die ja auch ohne Receiver da den passenden dazu Bestellen und anschließen, sind normal nur 3 Kabel aber man muss diesen dann auch in der Software konfigurieren.
      Gruß der Jogi
      der Drohnen nur aus der Insektenwelt kennt, fliegen tut er Copter!
      :thumbsup:
    • Danke Dir. Mit Software komm ich erst nach dem e13plus in Berührung wenn ich etwas firm in Sachen Acro bin. Liebäugele gerade mit dem Eachine Qx65 und dann muss ich mich ja mal mit Betaflight auseinandersetzen.
      Was das anschließen eines Empfängers angeht muss ich erst mal verstehen was z.B. das Afhds ist und was die Unterschiede der verschiedenen Empfänger sind...

      Bin halt blutiger Anfänger noch aus Zeiten der Analogfunken ;)
    • Schau mal hier im forum im Bereich "how to" da gibt's ein paar gute guides.
      was betaflight angeht gibt es einiges auf Youtube, meist aber in englisch.

      Gucke dir mal den modula 7 an, kostet circa das gleiche hat aber aktuellere Komponenten und das wichtigste brushless Motoren und kann mit 1s oder 2s betrieben werden.
      wie Jogi bereits gesagt hat darauf achten das du die flysky Version bestellst, andernfalls kannst du nur üben betaflight zu Flashen ;)