FatShark HD FPV System „Shark Byte“

• Kleines Hdo2 Update: Nachdem ich ja dachte, dass der Hdmi Eingang gehimmelt ist, habe ich mit einer weiteren Hdo2 getestet.
      Nun habe ich festgestellt, dass die Hdo2 es nicht mag, wenn, wie empfohlen wurde, erst das Modul und dann die Brille eingeschaltet wird.
      Beide Brillen zeigen dann nur Blue Screen.
      Schalte ich beides gleichzeitig über das Furious Smart Case ein, läuft alles perfekt.
      Verstehen muss ich es nicht, aber es freut mich, dass meine erste Hdo2 jetzt nicht zur Reparatur muss.
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: Toothpick 2S, Beta Beast 85X 4S, Beta 95X 4S, Racepig 2,5" 4S, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5" 4S ,IX5 V2 5" 4S, Samurai Exp 5" 4S, Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner...
    • aliasx schrieb:

Sharkbyte ist halt mal in erster Linie für die Racing Szene super spannend! Ich hoffe sehr es kommt noch nen 20x20 VTX der nicht nur 20x20 Löcher hat und soviel kostet wie das Whoop Board. Wenn dann noch ne 4:3 Cam mit ordentlichem, vertikalen FOV, kommt bin ich auf jedenfall sold! Ich hoffe mal für nächste Saison tut sich da was!
      Das vertikale FOV hängt ja nich von 4:3 oder 16:9 ab, sondern von der Linse der CAM.
      Und ja ein Race T5R.2 ist bereits im Test, der normalere Abmessungen haben wird
    • Linse steht an vorderster Front, das ist richtig. Danach spielt die Art des Sensors auch eine Rolle. Will man 4:3 aus nem 16:9 Sensor wird seitlich beschnitten. Will man 16:9 aus dem 4:3 Sensor wird oben/unten beschnitten.
      Dann kommt's noch drauf an was für ein Ratio das Display in der Brille hat. Die HDO2 lässt sich ja zum Glück umstellen, aber bei 16:9 wird nicht das gesamte Display genutzt. Manche Brillen haben diese Option erst gar nicht.

Bei meinen analog-Kameras habe ich also immer versucht welche mit 4:3 Sensor zu kaufen welcher dann nativ komplett genutzt wird. 4:3 kommt nativ aus der Cam raus, und geht so in die Brille rein. Am Sensor wird nichts verschwendet, und Displays der Brille voll genutzt. Dann noch entsprechende Linse nach Wunsch drauf und gut ists :)
    • Hazzahfpv schrieb:

Ich hab's gerade so von der Arbeit heim geschafft und den PC um Punkt 18 Uhr hochgefahren...direkt auf die Seite, zwei Cams in den Warenkorb und direkt zu PayPal...
      kaum war ich damit durch, waren sie schon ausverkauft (habe zwei Cams, eine kann ich wahrscheinlich zum Einkaufspreis abgeben wenn sie da sind). Nun im nachhinein
      noch dem Sales-Team angeschrieben ob sie mir die Kabel noch zu meiner Order hinzufügen können (120mm).
      Um das abzuschließen: Heute Nacht kam die Versandbestätigung. Zwar nur für die Kameras, aber auf Nachfrage bestätigte mir der Support dass die zwei Kabel ebenfalls dazugelegt wurden.
      Versand verzögerte sich, laut deren Aussage, um zwei Tage wegen mangelnder Verfügbarkeit der 120mm Kabel. Laut Tracking ging die Sendung sogar schon am 16. raus.
      Anfragen an den Support bzw. an das Sales-Team wurden bisher immer in weniger als 24h beantwortet/bearbeitet.
    • @Snurfer Bei mir das Gleiche. Ich hatte erst einen VTX bestellt, der sollte Ende Oktober versendet werden, dann zwei Tage später noch einen zweiten nachgeordert und nach dem Bestellvorgang des zweiten sind beide Bestellungen in den Status "vergriffen" gegangen.
      Abwarten und Tee trinken.
      Dafür sind die beiden bestellten HDZero's heute versendet worden (#10411).
    • Neu

Die neue Firmware ist raus! Ich zitiere mal aus dem Nachbarforum:

rcgroups schrieb:

An update from Mr Zhou..

Hi all,
      A firmware (Rev20102021) has been released on www.hd-zero.com/document to support the new HDZero Micro camera. It has the following changes over the latest formal release (Rev23072021)
      New features:
      1. Added camera menu support for the HDZero Micro camera
      2. Add F2/F4 channel on top of R1-R8 channels
      3. Added OSD Video Link Quality on top left corner (LQ0=lowest,LQ8=Highest)
      4. Added shortcut for entering(/ \)/exiting(\ /) 0mW-PIT mode with radio sticks
      5. Improved OSD refresh rate
      Bug Fixes:
      1. Betaflight font mismatch bug (crosshair),
      2. DVR bug which crashes some video editors such as openshot/shotcut,
      3. Fixed the low responsive of (1)Left long press key (2) right key to switch channels
      4. Smart audio bugs (on TX5R)
      5. VRX RSSI icon misplacement with antennas
      6. Bug of stick command that throttle stick has to be in center position
      Known Problem(s)
      1. "Media offline" bug still not solved when recorded with MOV format.
      The temporarily solution is to re-encode the recordings with FFMPEG
      script
      Best regards,
      Carl
    • Neu

radla schrieb:

Container? Seit wann wird das denn verschifft? Meine letzte Bestellung aus China hat etwa 14Tage gebraucht, hoffe das dauert jetzt nicht viel länger...
      Ich glaub auch nicht das es über den Seeweg geht, das würde länger als 6 Wochen dauern. Irgendwie hängt das aber trotzdem mit der allgemeinen Lieferdauer zusammen.
      Ich hab das gleiche Problem auf der Arbeit mit Teilen aus China (Import) ,hier wird auch alles länger dauern obwohl es mit dem Flugzeug kommt.
      HDzero meinte im discord nur das es lange dauern kann bis das Päckchen anfängt auf reisen zu gehen, wenn man die billige variante wählt.
    • Neu

…das hätte ich mal vorher wissen sollen…jetzt warten 2 einsame Whoopboards auf die neue Cam…hatte so mit 2 Wochen gerechnet.
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: Toothpick 2S, Beta Beast 85X 4S, Beta 95X 4S, Racepig 2,5" 4S, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5" 4S ,IX5 V2 5" 4S, Samurai Exp 5" 4S, Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner...