Neues FPV Buch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues FPV Buch

Hallo FPV´ler
      gerade erscheint beim VTH mein neues FPV Buch
      shop.vth.de/das-grosse-fpv-buch.html
      Das Buch ist für alle gedacht die tiefer in das Thema einsteigen wollen. Das zentrale Thema sind die Basics der Nachrichtentechnik, Linkberechnung, gemessene Antennendiagramme gängiger Antennen u.s.w.
      Nach dem Lesen sollte der Leser die Reichweite einer FPV Verbindung ungefähr berechnen können und wissen wie die Reichweite optimiert werden kann.
      Aktuelle Produkte werden nur am Rande als Beispiele vorgestellt. Der Markt ist schnelllebig und das Internet liefert zu aktuellen Produkten alle nötigen Infos immer tagesaktuell.
      Der Gedanke hinter dem Buch ist es, dem Leser das Wissen zu vermitteln wie die technischen Daten der Produkte aus dem Internet richtig interpretiert werden.
      Klar kann man alles auch im Internet finden, wozu also ein Buch kaufen... manchmal lohnt es sich ein Thema strukturiert zu lernen. Das verhindert dann solche Aktionen: Ich komme zum FPV Racing und sehe meinen Kollegen wie er mit einer 13 dB Antenne an der Brille so im Liegestuhl sitzt das er gar nicht in Richtung Flugfeld schauen kann....Wer weiß was daran falsch ist? Falls nicht empfehle ich das Buch zu lesen :)

Aus dem Inhalt:
      •System-Überblick
      •Physikalische Einheiten
      •Physikalische Grundlagen zur Antenne
      •Physikalische Grundlagen, Sender und Empfänger
      •RF Link Budget – Funkleistungsbilanz
      •CMOS- und CCD-Kameras
      •Marktübersicht FPV-Brillen, Box-Brillen und Heimvideobrillen
      •Marktübersicht Antennen, Lineare Stabantennen, Zirkulare Antennen und Richtantennen
      •Sinnvolle Antennen-Kombinationen mit Diversity-Empfängern
      •FPV-geeignete Trägersysteme
      •Quadrokopter und Multi-Rotor-Plattformen
      •Der Autopilot – Absturz-Absicherung für Flächenmodelle
      •Gesetzliche Regelungen und Verhaltenskodex
      Viel Spaß beim Lesen!
      Grüße
      Jörg
    • Wenn ich nich mit den vielen anderen dingen so ausgelastet wäre und nich so lesefaul wäre würde ich mir sicher eins bestellen :D Finde ich ne gute Idee! Wenn der Inhalt so gut ist wie die Beschreibung und Titel klingen dann Top! Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit, ist ja auch ein mega Aufwand sowas auf die Beine zu stellen!
      FPV360.de Bei uns dreht sich alles um FPV...
      Bane @Instagram
    • Hallo,
      auf die Idee mit dem Buch bin ich gekommen als ein Kollege in die FPV Geschichte eingestiegen ist und eigentlich keine Ahnung hatte was es mit Antennengewinn, dB Werten, Polarisation und Co auf sich hat. Selbst bei den Freaks meiner Racing Gruppe, IT´ler und im Internet entsprechend fit, habe ich lustiges erlebt. Da wurde eine 6 Blatt Antenne bestellt die NOCH besser als die 3 Blatt Antenne sein soll und das Antennendiagramm noch mal um mindestens 0,5 dB optimiert haben soll...und dann saß er mit der 13 dB Richtantenne so im Stuhl das er wenigstens 20 dB weniger Empfang hatte.:-) Also nicht nur für reine Anfänger sinnvoll :) Man kann viel recherchieren im Internet..aber man muss wissen nach was man sucht..ein Buch gibt halt eine strukturierte Anleitung.
      Da ich als Trainer im Bereich Satellitenkommunikation früher den Leuten solche Grundlagen beigebracht habe bin ich auf die Idee gekommen das Buch zu schreiben. Das hat ungefähr ein Jahr gedauert ...also nix was man im Internet macht so das es beim nächsten Server Crash weg ist :) Ich habe mich dabei absichtlich auf zeitlose Grundlagenthemen konzentriert. Produkte habe ich nur am Rand als Beispiele gezeigt da es ständig neues am Markt gibt und das Internet da die bessere Quelle ist. Die auf dem Markt gängigen Antennen sind im Buch mit gemessenen Antennendiagrammen.
      Ich würde mich freuen wenn es vielen Kollegen hilft!
      Viele Grüße
      Jörg