GEPRC Phantom - ausgepackt und nur 2 Motoren drehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GEPRC Phantom - ausgepackt und nur 2 Motoren drehen

Irgendwie hab ich kein Glück mit den kleinen Quads.
      Erst hab ich beim Tinyhawk Freestyle durch das VTX Austausch den FC zerschossen.

Nun geht es mit den Phantom nicht rund, uzw:
      - heute angekommen und gleich ausgepackt
      - Empfänger (XM+) mit der Taranis X7 gebunden
      - Über Betaflight erstmal ein Backup gemacht (diff und dump)
      - kam mit Betaflight 3.5.7 / MATEKF411 (MK41) Target
      - hab auf Betaflight 4.0.6 aktualisiert und alles eingestellt (Modes, IRC Tramp, usw.).
      - alles lief auch wunderbar bis ich die Motoren kurz laufen lassen wollte (über den Motor Tab in BF)
      - nur zwei Motoren drehen
      - BLHELI Konfigurator gestartet und da werden nur 2 ESCs erkannt, 1 und 4 fehlen

- wieder BF 3.5.7 geflashed und die Original-Konfiguration wiederhergestellt
      - hat alles nix gebracht, scheinbar ist der 4-in-1 ESC halb tot

Werde den jetzt bei Banggood reklamieren, aber kann es sein dass ich was übersehe ?
      Optisch ist nichts zu erkennen ...

Was mir aufgefallen ist sind die Resources die unterschiedlich von 3.5.7 zu 4.0.6 aussehen:

3.5.7

Quellcode

1. resource MOTOR 1 B04
      2. resource MOTOR 2 B05
      3. resource MOTOR 3 B06
      4. resource MOTOR 4 B07
      5. resource MOTOR 5 B03
      6. resource MOTOR 6 B10
      7. resource MOTOR 7 NONE
      8. resource MOTOR 8 NONE

4.0.6

Quellcode

1. resource MOTOR 1 B10
      2. resource MOTOR 2 B06
      3. resource MOTOR 3 B07
      4. resource MOTOR 4 B08
      5. resource MOTOR 5 NONE
      6. resource MOTOR 6 NONE
      7. resource MOTOR 7 NONE
      8. resource MOTOR 8 NONE
      Hat aber nichts zu heißen, oder ?
      Bilder
      • IMG_20190920_181800.jpg

428,34 kB, 4.000×3.000, 63 mal angesehen
      8" - iFlight XL8 | Matek F722-SE | T-Motor F40 Pro II 1600 kV | TBS Unify Pro HV | FrSky R9 | iNav
      6" - Hawk 6 | Emax Eco 2400 kV | Foxeer Arrow | AKK FX2 Ultimate | Runcam 5 | FrSky R9 | EmuFlight
      2.5" - Tinyhawk Freestyle 2S | 1103 7000 kV | Runcam Nano 2 | TBS Unify Pro HV Race 2 | FrSky XM+ | Betaflight 4
      900mm ZOHD Orbit v2 Wing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orvo300 ()

• Klingt für mich nach einem Problem, dass ich aktuell mit meinem Rooster 230 habe. Ließ sich von heute auf morgen nicht mehr armen, RPM-Filter-Fehler in BetaFlight. Viel versucht, inkl. Aufschaltung eines erfahrenen IT-lers auf meinen PC. Beschreibung wie bei dir. Lange Rede, kurzer Sinn: mindestens einer, vermutlich mehrere oder gar alle ESC kaputt.
      Kamera Copter: Parrot ANAFI
      FPV: FrSky Taranis Q X7 + R9M | Aomway Commander V1S | AMAXinno Nano 2.5E | Eachine Tyro129 7" | Emax Tinyhawk S | GepRC CinePro 4K |HSKRC Floss 2 5" | Rooster 230 5" Freestyle | TBS Source One 4S 5" Freestyle
      für schlechtes Wetter: LiftOff

Mein YouTube Kanal rund um FPV
    • Danke,

Lag mit meiner Vermutung nicht ganz falsch ... hatte was mit Resourcen zu tun.
      Hatte die ganze Zeit das Target Matekt F411RX genommen, fragt mich nicht warum.
      Nun MATEK F411genommen und es funzt.

:thumbsup:
      8" - iFlight XL8 | Matek F722-SE | T-Motor F40 Pro II 1600 kV | TBS Unify Pro HV | FrSky R9 | iNav
      6" - Hawk 6 | Emax Eco 2400 kV | Foxeer Arrow | AKK FX2 Ultimate | Runcam 5 | FrSky R9 | EmuFlight
      2.5" - Tinyhawk Freestyle 2S | 1103 7000 kV | Runcam Nano 2 | TBS Unify Pro HV Race 2 | FrSky XM+ | Betaflight 4
      900mm ZOHD Orbit v2 Wing

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orvo300 ()

• Wollte jetzt kein neues Thema erstellen, daher versuche ich es gleich hier.

Habe die Caddx EOS2 Kamera (PAL / 4:3) durch eine Runcam Nano 2 (NTSC / 16:9) getauscht da mir das Bild besser gefällt.

Bin dann den Phantom gestern ein bisschen rumgeflogen und soweit ich es beurteilen kann würde ich sagen alles top.
      Video Empfang war auch nicht schlecht, nur etwas anders als ich es von meinen 5 oder 7 Zoller kenne.
      Da hatte ich farbliche Artefakte im Bild, ist schwer zu erklären, daher poste ich lieber mal das DVR davon.

Video ist auf die Skyzone 02X aufgenommen.
      Die Frage ist was meint ihr zur Qualität des Videosignals ?

youtu.be/cddYxMgiRIs

Danke euch !
      900mm ZOHD Orbit v2 Wing