GoPro Session 5 blinkt nur rot, defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GoPro Session 5 blinkt nur rot, defekt?

Hey,
      meine Session 5 hat es gestern erwischt, abgestürzt und seit dem blinkt die LED nur noch rot, das Display geht nicht an, gestern nach dem Crash wurde sie extrem heiß, jetzt ist die kalt und nur noch die LED blinkt.
      Habe die SD Karte entfernt, die Menü Taste 10 Sekunden - auch mal eine Minute gedrückt gehalten, die Aufnahme Taste auch 10 Sekunden - 1 Minute gedrückt gehalten... auch bereits beide gleichzeitig :P
      Keine Reaktion, Display bleibt aus und die LED feiert weiter ihre Party.

Bevor ich sie nun bei Kleinanzeigen für Bastler verkaufe, gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
      Ich habe ja gehofft, der Akku gibt über Nacht auf, nur leider ist das noch nicht passiert, weil vllt. tut sich ja dann etwas?

Hier mal ein kurzes Video, obwohl sich jeder eine blinkende LED vorstellen kann :D

• Hi!
      gibt irgendwo nen reset modus beschrieben, glaube auf der gopro seite, denke das ist was du beschrieben hast. irgendwas mit 10 sek den wifi button drücken und dann 3x den shutter button... ich guck gleich nochmal, aber so wies aussieht hast du das schon versucht.
      bei mir hat das funktioniert, war das gleiche problem nachdem sie mir runtergefallen ist. auch heiß gelaufen. probier mal noch ein firmware update (macht sie automatisch von der sd wenn du der anleitung von gopro folgst.)
      hier nochmal die methode vom gopro thread die mir geholfen hat.
      "This worked for me, thank you so much! I held the menu button for 10 sec, then continued holding it while pressing the shutter button quickly for another 10 seconds and suddenly the GoPro unit turned on. "
      community.gopro.com/t5/Cameras…50/highlight/true#/M18644

wenn das nicht hilft kann auch was am mainboard defekt sein, gibt ein paar silicon-chips auf dem board, die leicht brechen, dann siehts düster aus... ich denk wenn beide buttons nicht reagiern, wirds wohl entweder ein freeze oder was größeres am board defekt sein. wenn du selber bastel freudig bist, auseinanderbauen und schauen ob shutter oder wifi button lose sind, (hotair gun benutzen gibt ein paar tutorials auf YT) dann kannste die halt nicht mehr wirklich verkaufen, wobei du viel eh nicht mehr dafür bekommst... falls du feststellst das das LCD noch intakt ist, würd ich dir das abkaufen, die ganze cam oder auch nur das lcd. bei meiner ist nämlich das LCD gesplittert, was echt nervt wenn die wifi connection resettet ist.

grüße,

Clay
    • Hey,
      danke dir für deine Antwort :)
      Genau das habe ich allerdings schon probiert, jeden Knopf kurz-lang gedrückt, einzeln, zusammen, nacheinander, in jeder möglichen Reihenfolge :D
      Firmware neu versucht zu flashen = kein Erfolg, Pc erkennt die Gopro auch nicht mehr.

Sie wurde aber bereits auf eBay verkauft für 37,- €, ist zwar nicht viel aber ein kleiner Teil den ich für eine neue investiert habe.

Gruß

Christian
    • ReQuiem222 schrieb:

Sie wurde aber bereits auf eBay verkauft für 37,- €, ist zwar nicht viel aber ein kleiner Teil den ich für eine neue investiert habe.
      Du hättest GoPro Plus abschließen sollen, dann hättest du für 49$ eine neue bekommen.
      Kann man jederzeit, du brauchst auch nicht nachweisen, dass die Kamera noch funktioniert oder so.
      Ich habe meinen Kopter gegen einen Stahlpfosten geknallt, dabei ist die Kamera komplett kaputt gegangen. In der App Probemonat GoPro Plus gestartet und bei GoPro für 49$ eine Neue bekommen. Sehr zu empfehlen.

de.gopro.com/help/articles/blo…o-plus-exchange-questions

Der Käufer holt sich jetzt wahrscheinlich eine Neue ab. 37€ + 49$ ist ein guter Deal für eine Session 5. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hazelfried ()

• Das mit dem Gopro plus wusste ich auch nicht sehr nice :thumbsup: , hatte kurz Hoffnung das ich die Cam doch wieder Fit bekomme, jetzt habe ich nur ein problem habe eine Session 4 und die wird nicht mehr getauscht ;( .
      Habe fast das gleiche Problem, meine Cam startet schon noch, und ich komme auch in die Menüs rein, aber wenn ich eine Aufnahme starten will kommt das Kamera Symbol im Display, anschließend piepst die Cam so als ob die Kamera die Aufnahme gestoppt hat und die Videodatei speichert, dann schaltet sich die Cam ab........ 3 sekunden später schält sie sich wieder an und macht das ganze von vorne. Das wiederholt sich dann so lange bis der akku leer ist oder ich sie an den PC angeschlossen habe. Am PC wird sie auch richtig erkannt und ich kann darauf zugreifen.

Habe den reset mit Buttons probiert, habe versucht ein Firmware update zu machen über den PC, und auch nochmal den Factory reset gemacht (also mit .txt dateien auf der SD karte). Den Factory reset hat er auch gemacht, hat aber leider nichts gebracht ist immer noch das gleiche Problem.

Geld für ne Hero 7 ist grad nicht da :(. Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen könnte oder hat jemand schon gute erfahrungen mit einem Kamera Reparatur Shop gemacht der empfehlenswert ist?

Bin über jede Hilfe oder Ideen dazu dankbar :)

Edit: Die Cam ist nicht abgestürzt, hat also keinen externen Schaden erlitten, aber habe vergessen Sie nach dem Flug abzuschalten, oder habe nicht richtig den Button gedrückt........ glaube bis ich es gemerkt hatte waren 35 min Aufnahme auf dem Display angezeigt und Sie war auch gut warm.
    • Du könntest versuchen das über die Garantie ersetzt zu bekommen. Da kommt es halt drauf an wann du die gekauft hast - bist du noch in den 2 Jahren Garantiezeit und sieht die GoPro nicht zu mitgenommen aus sollte das auch klappen, bevor du das über GoPro Plus löst. Hatte das Problem zwar nicht persönlich aber Fliegerkollege, bei dem die GoPro extrem heiß wurde und nur die LED rot leuchtete: ende der Geschichte war, dass die über die Garantie ausgetauscht wurde. Viel Glück!
    • Danke euch für die Antworten :thumbup: .
      Nein glaube nicht das sie kaputt ging weil sie 35 min gelaufen ist, wollte das nur der vollständigkeit halber erwähnt haben. Das war die letzte Aktion wo die cam noch "normal" gelaufen ist.
      Firmware Update habe ich das aktuellste aufgespielt, ist halt auch schon älter weil die cam ja nicht mehr produziert wird. Gebracht hat es leider nichts :(.
      Das der Akku hinüber ist glaube ich auch nicht, dieses ein und aus macht die cam, wenn ich es nicht manuell durch anschließen am PC ausschalte weil mir das gepiepse auf den sack geht, wenns sein muss 1,5 tage lang.
      Sie hat hier und da ein paar Kratzer aber sonst ist sie in guten Zustand. Ich suche gerade noch die Rechnung aber ich meine die hat ihre 2 Jahre erreicht ..... :( könnte eine knappe Nummer werden. Deswegen fragte ich auch nach einem Reparatur Service. Ich versuch mein Glück und schreibe den Support von GoPro mal an vielleicht können die mir ja irgendwie weiter helfen.
    • kleines Update für die welche es interessiert:
      Hatte noch Garantie, wäre in 3 Wochen abgelaufen, also Schwein gehabt :D.
      Ich kann die Cam jetzt bei denen einschicken. Die Reparieren die CAM oder schicken einen Ersatz meinte der Gopro Mitarbeiter.
      Habe als Bonus noch nebenbei einen Gutschein bekommen, 25% auf die Gopro Hero 8 Black, sehr nice. Ich habe dem Mitarbeiter mitgeteilt das ich daran Interessiert wäre was da kaputt war oder nicht gestimmt hat. Sobald ich die Cam wieder habe und die mir was dazu sagen können was das Problem war informiere ich euch, vielleicht hilft es denjenigen weiter die irgendwann mal das selbe Problem haben.
    • Ich denke die wird nicht repariert sondern die schicken dir einfach ne neue. Vor ein paar Jahren ging mir auch mal der Bildschirm einer Hero 4 kaputt.
      Eingeschickt: "Joa die kann man nicht reparieren, hier hast du ein 20% Gutschein auf alles im GoPro Store".
      Und die GoPro Hero 4 muss ja im Gegensatz zur Session nicht Wasserdicht versiegelt werden.
      Was hoch geht kommt auch wieder runter.
      Frameshop.ch
    • Jo ist mir auch recht wenn die mir eine neue schicken :D, ich liebe meine Session auch wenn sie keine 4k Aufnahmen macht ;). Ich gehe davon aus das die eventuell keine mehr davon im Lager / rest Bestand haben, da ja nicht mehr produziert wird (eigentlich habe ich da immer Pech und es heißt die haben keine mehr da ), und ich direkt irgendeinen Ausgleich in Form von Gutschein o.ä. bekomme.
      Keine Ahnung was dabei jetzt raus kommt, die 25% für die Gopro 8 nehm ich nebenbei gerne an, wollte mir die eh irgendwann holen weil ich die gopro7 damals nicht gekauft habe, aber bis jetzt ist mir die 8er zu teuer gewesen. Jetzt bekomme ich im prinzip die 8er zum Preis von der 7er Gopro.