Verkaufspreisberatung: eTurbine TB250 - Set inkl. Funke, viele Ersatzteile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verkaufspreisberatung: eTurbine TB250 - Set inkl. Funke, viele Ersatzteile

Hey Leute, ich kann mich irgendwie nicht so richtig in das Hobby einfinden. Zum einen aus Zeitgründen zum anderen da nun meine 2 Kiddies und
      meine Frau innerhalb von kurzer Zeit Geburtstag haben und ich die Haushaltskasse so etwas aufbessern möchte / muss. Und da jetzt eh die Hallen-
      zeit losgeht und ich da sowieso keine Möglichkeiten habe möchte ich nun alles verkaufen und im Frühjahr eventuell nochmal neu starten. Mal schauen...

Nun aber zum Verkauf:
      Mein Set besteht aus folgenden Teilen :

Spektrum DX5e Mode2 Funke inkl. Batterien
      Spektrum AR600 Empfänger
      USB Kabel für den Simulator
      PhoenixRC Simulator auf DVD

1. Drohne ( Flugbereit ! ) :
      *Rahmen Oberdeck (TB250)
      *RahmenUnterdeck (TB250)
      *Motorträger Arme TB250 (4 Stück)
      *CC3D Flugcontroller
      *Brushless Motoren 2204 2300k(4 Stück)
      *Motoren Regler 12A (4 Stück)
      *Dreiblatt Propellor 5" (ca. 8-12 Stück - hab da nen paar 2er Packungen hab nicht gezählt )
      *FPV Kamera
      *Frontlicht 2x PowerLED
      *Hecklichtbalken

2. Drohne ( als Ersatzteilspender ) - ungeflogen :
      *Rahmen Oberdeck (TB250)
      *RahmenUnterdeck (TB250)
      *Motorträger Arme TB250 (4 Stück)
      *CC3D Flugcontroller
      *Brushless Motoren 2204 2300k(4 Stück)
      *Motoren Regler 12A (3 Stück, da 1 defekt war)
      *Frontlicht 2x PowerLED
      *Hecklichtbalken

weitere Ersatzteile :
      RahmenUnterdeck PCB
      Motorträger Arme TB250 (4 Stück)

Zubehör:
      1x Tasche zu Drohne 1
      1x Tasche zu Drohne 2
      1x 3S Akku 75C 1300maH ( neu / 1x geladen )
      1x 3S Akku 1000maH ( neu )
      2S/3S Lipo Ladergerät - 1.2 A ( neu 1 Ladevorgang)
      ( Akkus und Lader neu mit Rechnung - rund 40€ )
      Preislich bin ich mir nicht ganz sicher, vllt kann mir einfach jemand ein faires Angebot machen, bzw. mir sagen was
      ich dafür nehmen kann.

Hoffe ich habe jetzt alles. Bei Fragen einfach raus damit :D
    • Details zu den Drohnen gibt es hier auch nochmal inkl. Bilder :
      eTurbine 250 - Klick mich :D

Motoren sind diese hier ( bei der einen Drohne in Schwarz wie auf dem Bild und bei der anderen Drohne in Rot ) :
      Klick Mich :D

Theoretisch würde ich auch einzeln verkaufen, aber lieber wäre mir im Set.
      Preislich bin ich wie gesagt noch nicht ganz schlüssig, würde aber bei Komplettabnahme natürlich etwas preiswerter abgeben als einzeln.

Mach mir doch einfach mal ein Angebot für das was du evtl. einzeln haben möchtest inkl. dem was du bezahlen würdest :D
    • Wenn ich es mal runterbreche dann 229€ / Drohne sind rund 450 €. Da die eine geflogen und bei der anderen ein Regler fehlt sag ich mal etwas weniger als die hälfte => 200€ Dazu dann die neuen Akku´s und Lader für 40 € und wenn ich 30 € für das Funkenset mit Empfänger rechne bin ich bei 270 €. Da ist die extra PCB und Arme und Props inklusive.

Also denke ich mal sind
      220 € - 250 € VB ein fairer Preis für eine Komplettabnahme. Ein Schnäppchen
      für den Käufer und ich habe die Haushaltskasse etwas gefüllt :D WinWin
      quasi

Oder sehe ich da etwas falsch ? Ich kenne mich bei dem Markt nicht ganz so gut aus... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBBTomtom ()

• Das Problem ist, es gibt für diese Teile leider noch keine Sammlerpreise. Das Zeug ist gelinde gesagt vom heutigen Standpunkt aus betrachtet „Schrott“.

Wenn Du einen fairen und Marktüblichen Preis ansetzen willst, dann geh mal von 50-100€ aus für das Paket. Vor kurzem gab es auf ebay ganz ähnliche Setups für 10€ NEU!! zu kaufen bevor der run drauf los ging. Jetzt liegen Sie wohl bei ca 50€.
    • Für 10€ NEU !? Hast du da nen Link o.ä. dazu ?

Also ich habe ja eine ganze Weile geschaut bevor ich das Set von einem Bekannten eines Bekannten übernommen habe. Da war ich auch am überlegen ob ich
      selber aufbaue oder ein A-RTF Set hole und das vervollständige. Da hab ich nichts im Bereich unter 100€ gefunden was nur annähernd Drohne genannt werden darf :D

Allein die Akku`s sind ja nichtmal 2 Wochen alt und haben 1 Ladung hinter sich, also noch neu. Die sind ja eig. schon 30-40€ wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBBTomtom () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ist schon so ne Sache für sich xD

• Nope den Link habe ich grade nicht parat und bin mir auch unsicher ob ich ihn hier oder auf FB gesehen habe.

In meinen Augen ist das mit gebrauchten Akkus immer so ne Sache. Aber selbst wenn einen das nicht stört, mit 3s bist Du einfach komplett auf dem falschen Dampfer. 4-6s ist bei 5“ das go to. 3s wird bei den kleineren Geräten bis 3“ geflogen, wofür Deine Akkus aber leider zu groß sind. Ein Ladegerät mit 1.2A ist auch einem Einsteiger nicht zu Empfehlen.

Du kannst heute für 100€ einen Tip Top. Einsteigercopter neu bauen. Wenn es RTF sein soll kostet es nur wenig mehr. Da ist dann aber einigermaßen aktuelle Technik drin und das macht sich einfach drastisch bemerkbar bei der Performance.

Einsteigertaugliche 4s Akkus kann man ohne weiteres für 12-15€ das Stück kaufen. Gebraucht noch viel günstiger.

Kurzum, man bekommt für 200-250€ Sehr viel bessere und aktuellere Technik und muss dabei nicht mal gebraucht kaufen.

Ich weiß, dass das weg tut wenn man sich übwrlegt was der Krempel gekostet hat, aber realistisch betrachtet wirst Du die gewünschte Summe nicht annähernd raus holen. Wenn das Thema für Dich so oder so noch nicht ganz vom Tisch ist, dann würde ich das Zeug einfach behalten und selbst fliegen.
    • Jedem, dem man diese oldschool Technik weiterverkaufen würde, würde man auch nichts gutes damit tun.

Ich habe 2016 selbst ohne jeglichen Plan solch einen nahezu identischen Racer gehabt, weil ich es nicht besser wusste. Selbst damals war das schon "alter Mist".
      Ist leider so.

Aber interessant, dass so ein Setup selbst für 10 Euro Absatz findet...
      Meine Latenzzeit für das primär kortikale Potential liegt bei 80 ms. Alles was wir eigentlich gerade sehen, ist in der Vergangenheit passiert, 150-200 ms in der Vergangenheit. Aber die Erwartung ist der Realität zeitlich vorraus.
    • Naja da bin ich wohl viel zu blauäugig an die ganze Sache ran gegangen...
      Ich habe mir gedacht " Gut hol ich mir die 2 Dronen bei dem Bekannten ( natürlich getauscht im Wert um die 140€ - 160€ ) und den Rest den ich noch dazu brauchst kauf ich so ".

Hab im Netz nach dem Copter gesucht, den gefunden ( wie oben verlinkt ) und dort nach der Beschreibung " Akku: 3S " halt einfach 2x 3S Akku´s und ein Ladegerät für fast 50€ dazu geholt. Die Funke und Empfänger hat mich in der bucht auch nochmal 35 € gekostet.

Man das wird teures Lehrgeld und meine Frau wird mich lynchen :/ :/

Also preislich könnte ich noch mit 150€ zzgl. Versand leben, dann komme ich zuhause warscheinlich noch mit nem blauen Auge und einem " Ich habs genau gewusst, das du dir wieder Schrott andrehen lässt " davon. Ansonsten muss ich´s halt in der Bucht verkaufen in der Hoffnung das einer total heiß auf die Dinger ist . :D

Aber danke für deine ehrlichen Worte ! ... Ich hätte mich vielleicht einfach mal vorher hier registrieren sollen und mal fragen sollen was ich mir so holen sollte für meinen Geldbeutel und nicht erst wenn das Kind im Brunnen liegt.
    • @Daru
      Aber meine Drohnen haben ja noch schicke LED´s von Haus aus die mindestens 20 kmh mehr bringen und die Dinger 5 mal so agil machen, ohne nennenswerte Gewichtszunahme * Ironie-and-Sarkasmus-off *

Mal angenommen ich werde die jetzt nicht los und behalte Sie doch... Sind die Dinger wirklich so schlecht das selbst ich als Einsteiger nichts damit anfangen kann ?
    • Naja, man kann auch mit nem 40cm Röhrenfernseher glücklich sein ;).

Fliegen tun die Dinger ja sicherlich und den Einstieg kann man machen damit. Ist halt wie so oft, je besser das Equipment, desto einfacher ist der Zugang. Die ersten 3 Wochen wirst Du aber keinen Unterschied merken.

Das Zeug für teuer Geld nem unwissenden hinwerfen finde ich halt irgendwie fragwürdig.
    • EumelOne schrieb:

Das Zeug für teuer Geld nem unwissenden hinwerfen finde ich halt irgendwie fragwürdig.
      Naja das war ja auch eher so gemeint, das ich hoffe das eine Auktion in der Bucht vllt. mehr bringt ( bzw. weniger Verlust für mich ) als der Direktverkauf hier, und nicht so, dass ich das für 250 € Sofortkauf dort reinstelle in der Hoffung nen Depp kauft das so blauäugig wie ich...
    • Leute, ist das hier ein Marktplatzbereich oder ein Diskussionsbereich? Also haltet euch daran und minimiert das Diskutieren.

An den Themaersteller: Bitte Kontaktdaten, Paypaladresse, Telefonnummer via PN an mich. Nicht um dich zu schikanieren, sondern weil wir bei Neu-Usern die direkt verkaufen wollen so unsere Probleme hatten. Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht gespeichert. Bitte bis Abends oder ich entferne den Thread zur Sicherheit der Community. Nichts gegen dich.
      Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, freue ich mich natürlich jederzeit über ein "Gefällt mir!" :D
    • @Bullit

PN geht gleich raus, hatte den Thread mit dem PayPal Betrug´s User / Fällen gelesen und deshalb kann ich das natürlich verstehen.

Zum Thema Diskusion:
      ich bin den Usern die hier reagiert haben dankbar für Ihre Antworten und Ihre mehr oder weniger Harte Kritik an dem was ich hier verkaufe möchte. Ich habe ja eingehens darum gebeten mich zwecks des Verkaufswertes zu beratschlagen und dies ist hier erfolgt. Also sehe ich die " Diskusion " mehr oder weniger als Verkaufsgespräch und ist ja nun auch durch. Entweder entscheidet sich jemand doch noch dazu das hier zu kaufen oder dieser Thread wird bei Verkauf durch die Bucht bzw. wenn ich es doch behalten möchte geschlossen. Ich bitte um Nachsicht da ich mich mit dem zu verkaufenden Set nun doch viel weniger auskannte als ich dachte.
    • Also, Kontaktdaten sind vorhanden. Ich lass den Thread ausnahmsweise mal stehen damit du/ihr den Tarif diskutieren könnt. Aber nur als Ausnahme.

Liebe Grüsse
      Chris

P.S: wenn ich nachher am PC bin verschiebe ich das Zeug mal. Wenn du dann einen Preis weisst/erfahren hast, darfst du gerne einen neuen Verkaufsthread starten.
      Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, freue ich mich natürlich jederzeit über ein "Gefällt mir!" :D