Fpv Epp Swallow... der Restegeier

• Fpv Epp Swallow... der Restegeier

Hatte mal bei Bg für so 15€ den Epp Swallow Nuri bestellt.
      Als er dann da war, habe ich mal fröhlich in der Restekiste gewühlt und mir ein paar Teile rausgesucht.
      Eingebaut wurden 2 9g Servos, die noch aus nem in der Luft auseinandergerissenen Speeddelta über waren.
      Dazu fand sich nen Esc, der mal in so ner Hobbykingmöhre drin war.
      Ein kleiner Graupner Gr12sh sorgt für die Verbindung zum Sender.
      Motor ist ein ldarc 1806-2500kv geworden, der nun nen 5143 Prop drehen darf.
      Da langsam bei mir nicht geht, gibts als Akku nen 4s 650.
      Weil Fpv ja Pflicht ist, hat nen Whoop seine Runcam Nano2 abgegeben. Dazu als Vtx nen Hglrc Nano.
      Weil man ja auch ein hübsches Osd braucht, fand sich auch noch nen Crazybee F4 pro Whoop Fc,der das Bild mit Schrift verziert. Der ist nun am Balancerport des Akkus als 2s angeschlossen, damit alles gut überwacht ist.
      Natürlich hängt der Fc über Sumd am Empfänger, damit ich auch SA und Schaltcommands nutzen kann.

Wenn sich die Sache gut macht, hab ich noch nen MiniGimbal für die Cam da... bischn Kopf drehen macht ja auch immer Spaß.
      Gewicht vom Swallow sind jetzt 156g ohne Akku.

Eigentlich soll wohl der Akku nach oben... fand ich aber doof, also hab ich das Oberteil einfach andersherum aufgepappt.

...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: BWhoop Beta 65 pro (Tiny-Heiko-Style), Beta Beast 85X, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz 4", Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5",IX5 V2 5", Samurai Exp 5", Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner
    • Motormount war sogar brauchbar.
      War so nen Plastikteil...und da der Mot ja gegendrückt sollte das halten. Ansonsten hält das gute Epoxy alles zusammen.
      Bei der Whoop Fc Kombi muss man nur die Sensoren und ein paar Warnungen ausschalten... denn sonst nervt er ja rum, da er sich ja nicht so bewegt, wie er es erwartet.
      Mein Fuhrpark: BWhoop Beta 65 pro (Tiny-Heiko-Style), Beta Beast 85X, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz 4", Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5",IX5 V2 5", Samurai Exp 5", Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner
    • Erstflug am Do. erfolgreich erledigt... der Vogel wurde inzwischen noch nachcarbonisiert, da er bei Halbgas schon anfing zu flattern.
      Flugeigenschaften sind erwartungsgemäß easy.
      Mal sehen, wie der Zweitflug wird.

Werde wohl bald mal den Eachine Blackwing mit 680mm Spw bestellen und den mit Inav ausrüsten... den kann ich dann zum Speedwing machen :D