Angeschlossen aber Motoren drehen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angeschlossen aber Motoren drehen nicht

Moin,

ich bin absolut neu im RC-Hobby, meine Sachen für das erste Build sind heute komplett und daher habe ich angefangen die Drohne zusammenzubauen. Ich habe einen Stack mit FC und ESC, Motoren und Stromleitung für den LiPo angebaut. Jetzt habe ich zum Testen den Akku angeschlossen, es gibt kein piepen und die Motoren drehen auch nicht, dafür gibt es leuchtende LED auf dem Stack und ein kleinen Knallen bzw. so ein Pengen (ich glaube aus einem Motor). Ich weiß nicht, ob das vielleicht so richtig ist, aber es scheint mir nicht so. :/

Stack: MAMBA F405 MK2 Beta Flight Flight controller F40 40A 3-6S DSHOT600 FPV Racing Brushless ESC
      Motoren: Emax ECO Series 2306 6S 4S 1700KV 2400KV Brushless Motor for RC Drone FPV Racing - 2400KV (ich habe 1700K)
      LiPo: Tattu 1300mAh 22.2V 75C 6S1P
      Ich nutze übrigens auch ein Tutorial, alleine wäre es ja undenkbar. :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
      Danke schon mal im voraus.

JuLLz3
    • Bilder wären super, sonst können wir dir nicht wirklich helfen. Vom Stack, von dem was du so gelötet hast und vll. auch vom vermeintlich kaputten Motor. Sicher dass der Knall nicht vom Einstecken des Lipos kam? Bei 6s ist das jetzt nicht außergewöhnlich, wenn da mal n Funke überspringt :) Die Motoren piepen auch erst, sobald die Escs richtig konfiguriert sind in Betaflight, welches Protokoll haste da eingestellt? (DShot, Multishot, o.Ä.)

Edit: Moment ich glaub ich red Müll, beepen die Dinger auch wenn man auf brushed oder so stellt?
      Edit2: Ja tun sie. Sry wegen der falschen Info.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kori ()

• "Knall" klingt nicht gut.

Schau dir mal einen Smokestopper an :)