7 " Copter Komponenten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 7 " Copter Komponenten

Hallo,
      ich bin am überlegen mir einen 7" 6S Copter zu bauen. Sollte kein Racer sondern Freestyler mit Akku oben werden.
      Da es mein erster selbstgebauter wird, würde mich Eure Meinung bezüglich der Komponenten interessieren.
      Bin also für alle Vorschläge und Tips offen.
      6s sollte es werden da ich dann event. meine Akkus von den Helis benutzen könnte.

Danke schon mal für Eure Vorschläge

Hans-Dieter
    • Moin Hans Dieter,

vor einem Jahr kam die Idee einen 7" Copter zu bauen. Wahlweise mit oder ohne GPS und oder GPS mit Magnometer oder ohne.
      Ich wollte einen Copter, den ich umbauen und modifizieren kann. Der Copter sollte mit Betaflight oder Inav, je nach dem im Einsatz sein.
      Nach Möglichkeit sollten die Komponeneten geändert werden, darum habe ich mich für einen Matek F7 entschieden.
      Der hat ein Baro on Board und ein Magnetometer kann angeschlossen werden.
      Derzeit habe ich nachstehendes Setup im Betrieb. Das Setup, aber nur mit 5S Accus im Einsatz.
      Den könnte man mit 6S fliegen, aber man sollte vieleicht mit den Motor KV eine andere Variante auswählen.

Es sollte am Anfang des Projekts eine Low Budget Version werden. Bis auf den FC und den Propeller habe ich mich daran gehalten.

Iflight XL7 Lowrider V3
      KingKong 2306 KV 1700
      Racerstar Tattoo 30A Blheli_32
      Matek F7 22-SE
      Eachine TX805
      NZ GPS Neo-7
      HQ 7X3.5x3

Zurzeit noch mit Betaflight 4.0 RPM Filter

github.com/betaflight/betaflight/wiki/4.0-Tuning-Notes

Der Copter bringt mir Spass und ich konnte eine Menge Erfahrungen sammeln.

Gruß
      Ralf
      Meine Ambivalenz ist eindeutig paradox