iFlight SucceX-E F4 Beatflight Firmware

• iFlight SucceX-E F4 Beatflight Firmware

Wunderschönen guten Abend,

Bin Recht neu im FPV Bereich, bin 1-2 mal FPV geflogen mit eher weniger Erfolg mit einer Mobula7 die auf Toothpick Frame umgebaut worden ist (wurde so gekauft gebraucht)

Naja wie es auch sei und da ich sehr gerne was Bastel und auch mit dem Lötkolben umgehen kann glaub ich :whistling: !
      Hab ich mir mal paar Sachen Bestellt um in Zukunft (sobald ich den Toothpick sicher unter Kontrolle hab) was Größeres Fliegen zu können!

Hier mal kurz die Wichtigsten Sachen zum Großen
      Martian 215
      iFlight SucceX-E F4
      Foxeer Falkor 2

TBS Unify Pro

Emax ECO Series 2400KV

Bin gerade am Zusammenbau fehlen tut noch der FrSky R-XSR Ultra.

Hab die Kiste jetzt so weit wie auf den Bilder zusehen zusammen (Props sind nur fürs bild drauf und Lipo war noch nie dran)

Wollte mir das dann gleich mal in BetaFlight anschauen und hab ein FW Update gemacht bei FC hab "STM32F405" genommen und Version 4.1.1

Jetzt zu meinem Problem danach erkennt er den FC zwar aber er Blinkt nur noch Rot und Gyro usw funtzt nicht!

Hab dann wieder "betaflight_4.0.5_BETAFLIGHTF4.hex" aufgespielt hier scheint alles zu laufen!

Was mach ich falsch?

Dann noch eine Frage ob ich Richtig verkabelt hab:
      Von der Foxeer bin ich mit VCC GND und VID auf die LötPads am FC hinten bin ich dann mit dem Stecker auf den TBS (gelötet) da ist aber Audio dabei??

MFG Sven

• Dann erst mal viel Spass hier im Forum.
      Wenn ich das richtig sehe, hast Du das falsche FC Target geflasht und deshalb spinnt Gyro und Co. Schau doch mal im Cli in der funktionierenden Variante und tippe dort diff ein. Da steht dann weit oben sowas wie das hier:
      board_name OMNIBUSF4SD
      Und das Target wählst Du dann beim Flashen.

Die zweite Frage mit "Audio" ist nicht ganz klar für mich zu interpretieren: "Der VTX hat auch ein Audio in. Kann das offen bleiben? " --> ja.

Und bitte mal die Props prüfen. so fliegt der nicht.
    • Danke Stefan das wars musste BETAFLIGHTF4 wählen und wolla geht!

Wegen dem "Audio" ja war eigentlich der Meinung das meine Cam auch nen Audio Ausgang hat ... war ich etwas falsch dran :D
      Hab das Audio am VTX jetzt angeschlossen wird mir jetzt auch keine Nachteile bringen oder?

Wie gesagt Probs hab ich nur für 2-3 Bilder mal schnell drauf muttern sind auch nur 2 Gänge angedreht da passiert eh nichts ;)
    • Äh, doofe Frage, aber wo soll das Audio denn her kommen? ;)

Nachteil: Jain, tatsächlich kann es etwas bringen 'kein' Audio zu senden, weil dann dem Bild theoretisch mehr Bandbreite zur Verfügung steht. Wie man das am besten macht, kann ich aber nicht sagen, ich spekuliere mal wild, einfach Audio gegen Masse schließen, aber das sollte besser jemand anderes bestätigen.

Zu den Muttern: ich habe mir schon mal so eine lose Mutter mit Karacho gegen die Decke geschossen, die wurde durch den Stop des Motors so hart beschleunigt, da bin ich froh, daß mir nix passiert ist. Akku + Props ohne wirklich fliegen zu wollen ist nie eine gute Idee.
      Ich flieg' Kopter :D und Flächen-Modelle! :thumbup: Aber keine Drohnen... :thumbdown:
    • Leider ist mein R-XSR immer noch nicht da aber heute musste ich mal nen Lipo Anschließen ;)
      Scheint alles zu klappen Drehrichtung motoren muss ich noch anpassen!

Aber jetzt wollt ich mal Testen ob ich nen FPV Signal rausbekomme! Glaube aber hier scheitert es an meinen Betaflight settings!
      Gibts zwecks den Anschlüssel evtl Deutsches Lese Material?
      Cam ist direkt angelötet und den VTX hab ich per Stecker angeschlossen!
      Bei den ESC/ Motor Settings sind bei mir auch noch paar ? im Kopf

Gruß Sven
    • Neu

Welche Firmware ist denn auf dem RXSR drauf? Bei einer Firmware vom 19.11. geht F-Port nämlich nicht, da FRSky die Firmware anscheinend von Praktikanten zusammencompilieren lässt... :cursing:

Ansonsten in Betaflight auch auf FPort umstellen ;)

Ganz ehrlich - solange ich noch meine Frsky Funke habe, kommt mir nur noch maximal die XM+ ins Haus, da meine nächste Funke garantiert nicht mehr von diesem Saftladen sein wird...