Frameshop Hive (Framedesign)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frameshop Hive (Framedesign)

Hallo Zusammen

Ich betreibe seit ein paar Monaten einen kleinen Onlineshop, in welchem Primär FPV-Frames vertrieben werden.
      Achtung Schleichwerbung: Frameshop.ch

Im Zuge dessen habe ich einen eigenen 5 Zoll Racing Frame entworfen.

Die Besonderheiten an diesem Frame sind ineinander greifende Arme, welche mit nur einer Schraube befestigt sind und seitlich von einer Platte die partiell von 4mm auf 2mm gefräst wurde, gestützt werden.
      Dadurch erhoffe ich mir in erster Linie mehr Stabilität und einen einfacheren Armwechsel.
      (Ich behaupte nicht ich habe es erfunden, ich persönlich habe es bis jetzt nur noch nie bei Racer gesehen).

Dazu sind in der Front der Bottomplate lediglich zwei Einbuchtungen, somit müssen nur zwei Schrauben gelöst und eine komplett entfernt werden, um ordentlich an der Elektronik des Quads hantieren zu können. (Wenn eine Topplate mit Cammount verwendet wird)
      Ursprünglich kam die Idee davon, dass man da ein Canopy einhaken könnte und man dies hinten mit der Schraube fixiert. Damit könnte man auch das Canopy schnell demontieren.

Das Canopy wurde von dem lieben @F.Haise gezeichnet, eine zweite Version wird noch erstellt sobald er wieder mehr Zeit findet (Bild sollte in Originalgrösse im Anhang angeschaut werden)

Die V1 sieht so aus, gefräst wurde das ganze von Carbon-Posten.de (Bilder sollten in Originalgrösse im Anhang angeschaut werden)

Nachdem ich den Frame selbst aufgebaut habe und einen weiteren an einen Kumpel gegeben habe, bat ich ihn um Feedback, da er der bessere Racer ist und auch an der SDL (Swiss Drone League) teilnimmt.
      Ich selbst habe bemerkt, dass man die Schrauben nicht fest genug in den Nylon Standoffs festziehen kann, sodass nach jedem Crash die Schrauben nachgezogen werden mussten.