Runaway Problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runaway Problem?

      Hi Leute, ich hab folgendes Problem:
      Ich habe mir den Tyro 99 Bausatz von eachine geholt, aufgebaut und die Firmware auf 4.1 geupdatet, und wollte starten. Doch sobald ich Gas gebe macht er einen kurzen Hüpfer in eine richtung und im OSD wird runaway angezeigt. Jetzt ist es aber so das wenn man ihn am Akku festhält und Gas gibt er wie eine eins zieht, auch dauerhaftes Gasgeben und punchen ist kein Thema. Sobald er jedoch vom Boden starten soll ist Sense... Langsam bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein...

      Danke schonmal
    • Vorsicht mit Festhalten und Props dran. Das kann ganz furchtbar schief gehen.
      Runaway protection schlägt zu, wenn der FC den Kopter zu steuern versucht, aber die geplante Lageänderung auf eine andere Achse oder Richtung wirkt.
      Also FC steuert nach links und Kopter kippt nach hinten.
      Typische Fehlerquellen: Props vertauscht, FC Orientierung stimmt nicht, Motor Drehrichtung passt nicht.