250g+ fpv Selbstbau Einstiegsquad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 250g+ fpv Selbstbau Einstiegsquad

Hallo zusammen,

Bin neu auf dem Gebiet fpv Racecopter und habe auch erst so ein Spielzeugquadkopter geflogen. Ich habe mich jetzt jedoch ein bisschen informiert und ein bisschen in das Thema eingelesen und den Entschluss gefasst, dass ich mir nun einen Racecopter zulegen will.
      Wie schon in der Überschrift angedeutet will ich mir was zusammenbauen was relativ anfängerfreundlich ist und auch somit robust. Ich würde außerdem gerne erstmal nicht mehr als 300Euro für das Ganze ausgeben, da ich als Schüler doch über begrenzte finanzielle Mittel verfüge :D . Der Racecopter sollte auch so ungefähr bei 250g liegen sodass ich wegen den neuen Richtlinien bezüglich der Drohnen keine Probleme bekomme. Da es ein Eigenbau werden sollte, muss ich mir ja erstmal ein paar Komponenten aussuchen, welche auch miteinander harmonieren und funktionieren wobei ich Hilfe brauche. Ich weiß nur dass ich als Funke entweder eine Flysky Fs-i6x oder i6s nehmen würde(außer die würde sich jetzt gar nicht gar nicht eignen) und dass ich obwohl das glaube ich eigentlich Standard ist, einen Carbonrahmen für den Quad verwenden würde. Bei allem anderen bin ich mir jedoch unischer und bräuchte Hilfe bei der Komponentenauswahl was ich sonst noch verwenden könnte, was nicht zu teuer ist.
      Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten und entschludige mich falls es einen ähnlichen Thread wie diesen schon gibt! ^^
    • Hallo und herzlich Willkommen!
      Einen ähnlichen Thread!?!?!?
      Gefühlt 1000... und jeden Tag kommt ein Neuer dazu.

Ich verschiebe deinen Thread mal nach Kaufberatungen.... .

Wenn du dir hier in den Kaufberatungen ein paar Threads durchliest, weißt du was häufig empfohlen wird und wenn du dann ein paar Ideen hast, können wir hier weitermachen.