BlHeli_S jesc starttöne

• BlHeli_S jesc starttöne

Hallo,
      ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine 4in1 esc mit BlHeli_S und bidirectional dshot, welche mit jesc geflasht wurde.
      Nun würde ich gerne den startton der Esc ändern, finde aber nur alte Videos in denen nicht die Rede von bidirectional dshot ist.

Ich habe nun folgende Fragen.
      Kann ich die Töne so wie mit dem blheli configurator ändern?(zumindest passiert bei mir nichts wenn ich in jesc bei der Lautstärke 93 oder andere Werte einstelle.)
      Muss ich erst etwas flashen damit das geht und wenn ja, bekomme ich dann Probleme mit der rpm telemetry?
      Bei der Methode mit der blheli suite kann ich mein Setup nicht lesen... Liegt das am bidirectional dshot?

Wenn jemand weiß wie es geht oder einen link dazu (mit jesc oder damit kompatibel) hat wäre es auch klasse...

Gruß David
    • Kauz schrieb:

...welche mit jesc geflasht wurde.Nun würde ich gerne den startton der Esc ändern, finde aber nur alte Videos in denen nicht die Rede von bidirectional dshot ist.
      Starttöne kann man nur mit Blheli_32 ändern.

Die BLHeli-Suite für BLHeli32 kann keine alten ESC ansprechen.

Die Lautstärke bezieht sich vermutlich auf D-Shot Beeper, man kann die Motoren statt einem echten Beeper verwenden.

Gruß,

Andreas
    • Es gibt Versionen von blheli_s die ein paar vordefinierte Starttöne ermöglichen wie zB den Star Wars Imperial March oder Games of Thrones Theme. Siehe hier zB:

github.com/RamonMartins/BLHeli_S-Startup-Tones/releases

Diese haben jedoch dann wieder nichts mit JESC zu tun und bieten auch nicht die Möglichkeit für Bi-directional DShot, also keine RPM Filterung was ich auf jeden Fall einer Startmelodie vorziehen würde.

Ansonsten gilt das Gesagte meines Vorredners :)

Kannst ja mal Thorsten von JFlight direkt fragen ob eine ähnliche Möglichkeit für Starttöne bei JESC zusätzlich implementiert werden kann. Jedoch kann ich mir vorstellen dass es bei BlHeli_S ESCs an einem Mangel von Speicherplatz o.ä. scheitern würde.

jflight.net/index.php?route=in…on/contact&language=en-gb