PC-Thread

• Müsste ich leider im Ausland bestellen, was dauert. Aber ebenso den Noctua.

Ich hab jetzt erstmal noch n anderes Netzteile geholt, dass angeblich leiser sein soll. 250W allerdings auch mit Fan. Mal schauen. Wenn das auch nichts hilft, dann bestell ich mir aber tatsächlich so einen Fan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel_Ho ()

• Vietnam - leider gibt's hier keine gut sortierten online Läden. Allein für die CPU und das Meinboard musste ich ca. 20 Läden kontaktieren, die zwar die CPU als verfügbar gelistet haben, aber nicht im Sortiment. Im Grunde ist bei den meisten Shops höchstens 30-50 Prozent real vorhanden. Der Rest ist nur da als Clickbait.
      Die erzählen dir dann das das veraltet wäre und man solle doch XY kaufen (das was sie da haben) Ist alles ziemlich chaotisch leider.

Wenn es dann aber Mal geklappt hat geht die lieferung top schnell. Das Case hab ich zb. 1800km entfernt bestellt am Samstag Vormittag - Montag Nachmittag war es da. Innerhalb der Stadt wird nach ein paar Stunden geliefert.
      Aber wenn du im Ausland bestellst dauerts zum Teil ewig. Obwohl China ja im Grunde um die Ecke wäre.

Witzigerweise gibt's aber im FPV Bereich zwei richtig gute Läden hier mit einigermaßen Auswahl.

Ich wäre ja auch gerne über Weihnachten nach DE dieses Jahr geflogen und und hätte dann einfach die Teile mitgebracht... Aber VN hat alle internat. Flüge gekappt und 2mal Quarantäne wäre mir dann doch zu nervig bzw. zu zeitaufwändig.
    • Ok, das stell ich mir dann auch nicht so leicht vor, da muss man sich wohl leider an die örtlichen Gegebenheiten anpassen und im schlimmsten Fall das nehmen was es halt grad gibt.
      Aber danke für deine Ausführungen, auch mal interessant zu erfahren wie es am anderen Ende der Welt so aussieht ;)
      Armattan Gecko 3" HD --- Flywoo Explorer LR4 HD ---- Happymodel Larva X - 2,5" --- Tiny75 - 1s --- Moblite7
      Jumper T-Lite I Radiomaster TX16s Hall | Dji FPV V1 Goggles
      Simulator: Liftoff
    • Also - kleine Erfolgsmeldung. Das neue Netzteil ist wesentlich leiser. Ist von Fsp und hat 250W.
      fsplifestyle.com/en/product/Flexguru250W.html
      (Die 300w Version wäre noch leiser, aber die gab's Mal wieder nicht)

Hab mal so ne Schallmessungsapp installiert und das Handy hinter den Lüfter gelegt und da sind ca. 8-10db Unterschied. Liegt bestimmt auch da drann, dass bei dem der Lüfter auf der anderen Seite als bei dem 1. Ist zwar auch nicht silent aber das passt jetzt schon.

Hmm, jetzt hab ich n 500W 12V Netzteil über - wäre ja eigentlich n nettes Ladenetzteil für meine Lipos - Im Moment nehm ich nur ein altes 140W Dell Netzteil dafür... ;)

Danke nochmal für eure Tipps.
    • Hey super freut mich :thumbsup: Und leiser würdest ihn ja immer noch mitm anderen 40mm Lüfter bekommen, falls nötig ;) Musst halt dann im schlimmsten Fall paar Wochen warten.
      Wär doch perfekt das andere Netzteil zum Laden der Lipos. Hab auch n umgebautes 1000W Servernetzteil in Gebrauch :D
      Armattan Gecko 3" HD --- Flywoo Explorer LR4 HD ---- Happymodel Larva X - 2,5" --- Tiny75 - 1s --- Moblite7
      Jumper T-Lite I Radiomaster TX16s Hall | Dji FPV V1 Goggles
      Simulator: Liftoff
    • Ich habe ein PC-Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden.

Ich habe mir für meinen Desktop-PC (Windows 10) einen Bluetooth-USB-Adapter bestellt: klick mich
      Ich möchte meine Bluetooth-Kopfhörer und andere Geräte darüber nutzen können.

Wenn ich den Stick einstecke kommt auch das charakteristische Geräusch seitens windows, dass ein neues Gerät erkannt wurde. Beim abstecken ebenso.
      Leider finde ich im Gerätemanager kein "Bluetooth"-Adapter oder ähnliches, alle Angaben zur Treiberaktualisierung beziehen sich aber darauf.

Jemand eine Idee, was man jetzt machen kann/soll?
    • Ich hab ein Problem, ab und zu beim Zocken passiert irgendwas, alle Bildschirme werden für ca. eine Sekunde schwarz so als würde man ein Programm im Vollbild öffnen (also KEIN Stromproblem).
      Ich hab also mal alles gelogt, aber nichts ungewöhnliches finden können. Das einzige was nicht aus System32 stammt ist FileCoAuth.exe, das komt irgendwo aus den Dateistrukturtiefen von OneDrive. Im Taskmanager ist selbstverständlich auch nichts. Hat noch jemand eine Idee wie man so etwas am besten verfolgen kann? Es ist echt die Nadel im Heuhaufen.
      MfG, Elias

Alle Angaben ohne Gewähr
      ;)

maggo schrieb:

Diese Erfahrungen und Entdeckungen die man macht aus irgendner Scheiße was fliegendes hinzubekommen - unbeschreiblich.
    • Hab das Problem mittlerweile gefunden: dwm.exe hat nen Fehler produziert. Hier die Logs:

EDIT: Problem - vermutlich - gelöst! Lag an veralteter Software für meinen Xbox Controller. Klingt bescheuert, ist es auch, aber ich hab jetzt mal die Firmware aktualisiert und werde mal schauen ob es gut bleibt.
      MfG, Elias

Alle Angaben ohne Gewähr
      ;)

maggo schrieb:

Diese Erfahrungen und Entdeckungen die man macht aus irgendner Scheiße was fliegendes hinzubekommen - unbeschreiblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mnieh ()

• Hey Leute - bei mir steht langsam mal n neuer Laptop an. Ich benutze den oft als Desktopersatz aber halt manchmal nehme ich ihn irgendwohin mit.
      Bisher habe ich nen Acer Nitro 5 mit I7 4-Core Skylake + Geforce GTX960M - Leistet zwar immer noch gute Dienste, aber gerade bei Videobearbeitung kackt der mittlerweile n bissl ab. Auch hätte ich Bock mal das eine oder andere neuere Game zu zocken :)

Ich weiß diese Gaminglaptops sind alle potthässlich, aber dafür finde ich das PL Verhältnis immer top. Ich hab jetzt mal gesucht und den neuen Acer Nitro 5 gefunden mit folgenden Specs:
      CPU: Ryzen 7 5800H
      15.6" IPS (1920 x 1080), 144Hz
      1 x 8GB DDR4 3200MHz
      NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB GDDR6 / AMD Radeon Graphics
      512GB SSD M.2 NVMe /
      Windows 10 Home 64-bit

Das Teil würde ich für umgerechnet 1350 EUR bekommen. Ram hab ich noch 16G hier (2x8GB) und 1TB SSD auch. Da man den ja recht problemlos aufschrauben und erweitern kann, kann ich das Zeug dann einfach reinsetzen.

Ist das Angebot ansonsten ok oder gibts Alternativen? Design ist mir Schnuppe - ich brauch aber min. 15 Zoll und auf jeden Fall ein Numpad auf dem Keyboard (ein richtiges, nicht über FN Taste)
      Budget ist max. 1500 EUR. Specs sollten min 6 Cores sein + Grafik auf GTX3060-3070 oder vergleichbar. SSD und RAM ist nicht so wichtig - muss aber erweiterbar sein. Akku egal.

Danke schonmal vorab.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Onkel_Ho ()