Fix it like a pro ;-) Rahmen u. Mots wollen nicht zueinander passen

• Fix it like a pro ;-) Rahmen u. Mots wollen nicht zueinander passen

Viele kennen es... man hat nen Rahmen, man hat Mots... aber leider passen die Motorlöcher und Schrauben nicht zueinander... in diesem Fall habe ich nen Betafpv 85x Rahmen mit 4 Loch 2mm Muster und Happymodel Mots 1103 12000kv mit 3 Loch 1mm Muster...

Ich habe also kurz mal was gezeichnet und gedruckt... diese Druckteile füllen die vorgegebenen 2mm Löcher des Rahmens aus und haben noch eine dünne Deckplatte, die die 3 Loch Vorbohrung enthält...

Die Druckteile habe ich mit 90min Epoxy eingeklebt... da hat man dann auch genug Zeit kleine Fehler zu korrigieren... man sollte drauf achten, dass das 3 Loch Muster so sitzt, dass man die Mots so anbringen kann, dass die Kabel ordentlich liegen. Von unten habe ich Tesa über die Löcher gepappt, damit die Pampe nicht durchläuft.

Hier gilt das gleiche wie beim Throttlestick beim Fliegen... viel hilft viel ;)
      Das überschüssige Harz kann man natürlich abwischen... ich war zu faul dazu.
      Wenn alles durchgehärtet ist, bohrt man einfach von oben die vorgezeichneten Bohrlöcher einmal durch.
      Da die Motorschrauben ja sehr kurz sind und ich keine längeren habe, wird von unten gesenkt.
      Aber dafür muss ich nun erstmal das Aushärten abwarten und whoope erstmal ne Runde... Fortsetzung folgt...
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: Toothpick 2S, Beta Beast 85X 4S, Beta 95X 4S, Racepig 2,5" 4S, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5" 4S ,IX5 V2 5" 4S, Samurai Exp 5" 4S, Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner...
    • ... da ist doch glatt mal alles schiefgegangen was passieren kann... das Senken war voll vorn Arsch... Endergebnis... der Frame hat nun hübsche große Löcher... also neue Inlays gezeichnet... mal schauen, wann die gedruckt werden... aber dann gehts weiter... mal sehen ob der Frame noch weiter fliegen wird als bis zum gelben Sack :D

Mein Fuhrpark: Toothpick 2S, Beta Beast 85X 4S, Beta 95X 4S, Racepig 2,5" 4S, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5" 4S ,IX5 V2 5" 4S, Samurai Exp 5" 4S, Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner...
    • Hab dann nochmal Inlays gedruckt und eingeklebt... aber hat mir alles nicht gefallen... Gewonnen hat.... Der gelbe Sack... also hab ich nu ein paar verschiedene Frames für meine Mots bestellt... und dann wird gebaut :)
    • Ich hatte mal versuchsweise Adapter von 4-Loch Motorseitig auf 3-Loch Frame gedruckt ... diese Adapter wurden mit versenkten Schraubenköpfen unter die Motoren geschraubt, diese Einheit mit selbstschneidenen Schrauben am Frame befestigt ... also Prinzip Spurplatte beim Auto. Hat gut funktioniert , jedoch haben dann die Props deutlich über den Ducts gedreht. Deshalb sind die Dinger Final nicht zum Einsatz gekommen :whistling: