Kein OSD und sehr geringe VTX Reichweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein OSD und sehr geringe VTX Reichweite

      Hi,
      Ich habe vor kurzem meinen ersten Copter gebaut. Leider hatte ich einige Probleme auf die ich keine Antwort habe.
      Mein erstes Problem betrifft vermutlich den FC und zwar hab ich das Video Kabel der Kamera auf die den VI-Pin des FC gelötet und den VO-Pin des FC auf den VTX. Wenn ich jetzt mit der Brille auf die richtige Frequenz gehe hab ich jedoch nur "Blackscreen" ohne OSD.
      Mein zweites Problem: Ich habe um den ersten Fehler zu lösen die Kamera direkt mit dem VTX verlötet => nun habe ich ein Bild jedoch nur wenige Meter, dann bricht das Signal ab. Habe den richtigen VTX table über Betaflight Konfiguriert und die Sendeleistung habe ich auf 800mW eingestellt.

      Zusätzliche Info: Ich hatte die Antenne mit Kabelbinder am Frame festgemacht. Als ich dann crashte ging der Rauch auf, da die Antenne so heiß wurde, dass sie die Kabelbinder durchschmorr.

      Komponenten: - FC: SpeedyBee F7 AIO
      - VTX: Rush Tank Ultimate Plus ?(
      ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EliasFPV ()

    • Erstmal machste das Videokabel der Cam auf Vi und vo an den Sender.
      Hast Du deinen Vtx auch per Smartaudio an den Fc angeschlossen und alles entsprechend eingestellt?
      Ansonsten wirste wohl grad im Pitmode sein.

      Die Antenne wird heiß? Das kenne ich nur vom Vtx...
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: Toothpick 2S, Beta Beast 85X 4S, Beta 95X 4S, Racepig 2,5" 4S, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5" 4S ,IX5 V2 5" 4S, Samurai Exp 5" 4S, Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner...
    • Vielen Dank für eure raschen Antworten,
      Sorry hab das beim schreiben vertauscht, hab das so gelötet wie du geschrieben hast, also genau so wie am Verdrahtungsplan des Flightcontrollers. (Habs jetzt im Beitrag ausgebessert).

      Zum zweiten Problem:
      Ja das stimmt, hab mich auch schon gründlich darüber informiert jedoch find ich keine Lösung. Ich habe mir jetzt eine neue Antenne bestellt, ich befürchte das die alte Defekt war. Hoffe nur, dass der VTX jetzt nicht kaputt ist, da ich ihn durch die vermutlich kaputte Antenne so betrieben habe als wäre keine Antenne dran.
      ||
    • Noch ein Grundsätzlicher Hinweis: Wenn du nach ein paar Meter schon kein Bild hast dann bringt es nichts die Sendeleistung des VTX zu erhöhen, im Gegenteil durch die höhere Sendeleistung wird der VTX eher noch schneller heiß.
      Mal davon abgesehen ist in DE eh nur 25mw erlaubt (kenne jetzt keinen Fall in dem der Staat einem an den Karren gefahren ist wenn er mal mit 200mw oder mehr geflogen ist aber mit 25mw kommst im erlaubten Bereich eigentlich überall hin)