Mehr Präzision mit teurer Funke?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehr Präzision mit teurer Funke?

Ich bin im fpv noch völliger Anfänger und benutzte z.Z. die Flysky Fs-i6. Da ich nicht unbedingt mehr Features oder Kanäle brauche, frage ich mich ob eine teurere Funke mit Hall Gimmballs auch in der Präzision viel besser ist? Ich finde es z.B. schwer meinen Copter Präzise zu steuern und die Höhe zu halten. Allerdings wusste ich noch nicht das ich den Steuerknüppel nur zu einem drittel am besten bewegen darf um Lagekorrekturen durchzuführen.
      Also die Frage liegt es nur daran das ich Anfänger bin oder werde ich mit hall Gimbals den Copter präziser und einfacher Steuern können?
    • Bin ich leider anderer Meinung.
      Ich hatte so ein Teil mal in der Hand und fand das es nichts schlechteres geben kann vom Stickfeeling.
      Die Taranis QX7 ist da qualitativ um Welten besser.
      Fliegen lernen muss man mit allen Funken, aber mit manchen gehts halt einfacher.
      Inhalt und Haftung
      Die enthaltenen Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen des Forumsusers und basieren auf eigenen Erfahrungen. Diese können jedoch bei Anwendung im Einzelfall nicht zwangsläufig richtig sein. Die bereitgestellten Informationen und Ratschläge sind deshalb ohne jegliche Gewährleistung und das Risiko der Anwendung obliegt dem Nutzer.
      Die Nutzung der Infomationen erfolgt somit auf eigene Gefahr.
    • Die Stickwege sind aber mechanisch ganzes Stück länger als bei der FS.
      Das gibt schonmal mehr feingefühl.
      Er könnte natürlich auch versuchen die Knüppel etwas zu verlängern.

YT Cracks sind absolute Könner..
      Die fliegen mit jeder Funke gut.
      Ottonormalflieger brauchen da eher was vernünftiges.
      Inhalt und Haftung