Neuer RoboCat Frame mit einklappbaren Armen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer RoboCat Frame mit einklappbaren Armen

Habe gerade beim stöbern diesen RoboCat Frame in 285er Grösse entdeckt. Die Standard Katze hat ja 270mm.

Das besondere an dem scheint zu sein das man die Arme einklappen kann. Frag mich gerade ob man die immer noch einklappen kann nachdem man ihn zusammen montiert hat. Wäre ja für den Transport von Vorteil. Obwohl die Crashresistenz bestimmt drunter leidet oder?

Link: de.aliexpress.com/store/produc…e/727847_32618812522.html
      ╠══ Neueste FPV Teile »»» KLICK ══╣ ¤ ╠══ FPV Schnäppchen »»» KLICK ══╣
    • MrSmith schrieb:

Habe gerade beim stöbern diesen RoboCat Frame in 285er Grösse entdeckt. Die Standard Katze hat ja 270mm.

Das besondere an dem scheint zu sein das man die Arme einklappen kann. Frag mich gerade ob man die immer noch einklappen kann nachdem man ihn zusammen montiert hat. Wäre ja für den Transport von Vorteil. Obwohl die Crashresistenz bestimmt drunter leidet oder?

Link: de.aliexpress.com/store/produc…e/727847_32618812522.html
      Ich besitze den Rahmen zwar nicht aber ich denke schon, dass man die Arme nach dem Bau einklappen kann. Dies ist ja beim alten Vortrex auch der Fall. Man muss nur beim Bau darauf achten, dass die Kabel etwas länger gelassen werden. Die Crashresistenz leidet darunter auch nicht. Es ist sogar so besser, da sich die Arme beim Crash einklappen können und so schwerer brechen.
    • maxidoesch schrieb:

Es ist sogar so besser, da sich die Arme beim Crash einklappen können und so schwerer brechen
      .... und sich evtl noch drehende Props schön in die Elektronik hacken!?

Ausserdem was bringt ein noch größerer Frame für Vorteile?
      Will ich 7" Props montieren?
      Größer = mehr Material = mehr Gewicht!
      Größer = träger!?
      Größer = längere Helbel bei Crashes.... .

Just my two cents!

Chris
      Ihr seid neu hier? Hier könnt ihr euch vorstellen :
      Klick : Vorstellungsrunde
    • Der Frame is nix neues, das is ein Vortex mit Ballast oben drauf:

Nur wozu? Der Vortex ist so schon ein frame der ganz ok ist... ist doch nur mehr Zeugs oben, das kaputt werden kann :P

bind.ing schrieb:

is immer zwiespältig mit dir Fliegen gehn, mei soziale Ader freut si, mei Fliegerego geht in a Ecke weinen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baufritz ()

• Nach einem Robocat bin ich unglaublich froh keinen Robocat mehr zu haben. Die dinger sind unglaublich hoch und Fragil das es dem teufel Graust. Und dafür das der Bauraum echt klein ist viel zu schwer. Damit meine ich das ich mit 600g gut leben kann wenn ich dafür platz im Frame habe und ein bisschen Variieren kann und ne Action cam vorne drauf mounten kann kann.

Die Arme könnten zwar meinen hauptkritikpunkt verbessert haben aber ich gehe mal davon aus das die vlld genau so "gut" gemacht sein könnten wie die Carbonarme :;)
      BMR-Homepage: http://www.bavarian-multirotor.de Ein Platz für alle aus München und Umland

Der neue Bavarian Multirotor Kanal: youtube.com/channel/UCL-Pida9gLFOGLoFnkOxmmQ

Der Himmel über Bayern ist weiß und blau, perfekt für den racer.
    • Midorr schrieb:

Nach einem Robocat bin ich unglaublich froh keinen Robocat mehr zu haben.

... aber ich gehe mal davon aus das die vlld genau so "gut" gemacht sein könnten wie die Carbonarme :;)
      Wenn ich das auf Deinem Profilbild richtig sehe hast Du einen Tarot Robocat Frame. Und was meine Recherchen in den letzten Wochen angeht kann ich nur sagen das speziell von dem überall abgeraten wird. Gerade was die Materialverarbeitung angeht im Vergleich zum "Originalen". Kann man daher wohl eher nicht so verallgemeinern.

Midorr schrieb:

und ne Action cam vorne drauf mounten kann kann.
      Kannst Du doch vorn drauf mounten direkt über der FPV Cam. Dafür musst Du aber die vordere Verkleidung ab lassen und ein bissl basteln.
      Alternativ halt oben rauf. Ist doch extra eine Fläche dafür vorgesehen.
    • MrSmith schrieb:

Midorr schrieb:

Nach einem Robocat bin ich unglaublich froh keinen Robocat mehr zu haben.

... aber ich gehe mal davon aus das die vlld genau so "gut" gemacht sein könnten wie die Carbonarme :;)
      Wenn ich das auf Deinem Profilbild richtig sehe hast Du einen Tarot Robocat Frame. Und was meine Recherchen in den letzten Wochen angeht kann ich nur sagen das speziell von dem überall abgeraten wird. Gerade was die Materialverarbeitung angeht im Vergleich zum "Originalen". Kann man daher wohl eher nicht so verallgemeinern.
      Jop das war meine alte Tarot. Habe allerdings die Arme der originalen gekauft um das ganze stabiler zu machen. Was soll ich sagen insgesant habe ich in 5 Monaten >20 Arme verflogen und davon glaube ich 6 originale 3mm Carbon arme.

MrSmith schrieb:

Midorr schrieb:

und ne Action cam vorne drauf mounten kann kann.
      Kannst Du doch vorn drauf mounten direkt über der FPV Cam. Dafür musst Du aber die vordere Verkleidung ab lassen und ein bissl basteln.Alternativ halt oben rauf. Ist doch extra eine Fläche dafür vorgesehen.
      Naja das schöne an de Frame ist ja die Verkleidung. War zumindest für mich immer der einzige Kaufgrund wenn ich die für die HD cam etnfernen muss verliert er irgendwie seinen Style:). Andererseits ist die Haube ja eh Predestiniert anzureißen :)
      Oben drauf Baut man sich einen ganz schöner Turm :) . Wie hast du die Gopro auf die Robo bekommen sehe da keine schnell und stabile Möglichkeit.

Will nicht sagen das das kein schönes Produkt ist nur nach ein paar Monate und Massiven Materialverschleiß (Clone und Original) sowie exzessivem FPV Kameraverschleiß, bin ich Froh ein anderen Frame zu fliegen. als 2. frame zum gut aussehen und ab und zu mal abheben und airbrushen find ich den aber richtig geil
      BMR-Homepage: http://www.bavarian-multirotor.de Ein Platz für alle aus München und Umland

Der neue Bavarian Multirotor Kanal: youtube.com/channel/UCL-Pida9gLFOGLoFnkOxmmQ

• Noch etwas fällt mir bei dem aliexpress robocat auf. Die Kunstoffmountings sind denke ich mal wie eine sollbruchstelle

• Midorr schrieb:

Jop das war meine alte Tarot. Habe allerdings die Arme der originalen gekauft um das ganze stabiler zu machen. Was soll ich sagen insgesant habe ich in 5 Monaten >20 Arme verflogen und davon glaube ich 6 originale 3mm Carbon arme.
      Na Du machst mir ja Mut. Sind ja keine allzu rosigen Aussichten. Mal sehen ob ich Dein Rekord schaffe zu brechen. :D

Midorr schrieb:

Oben drauf Baut man sich einen ganz schöner Turm . Wie hast du die Gopro auf die Robo bekommen sehe da keine schnell und stabile Möglichkeit.
      Ja, wenn man eine GoPro nimmt wird es tatsächlich ein Türmchen. Aber auch das geht komfortabel siehe Video unten. Ich werd allerdings eine Mobius oder Runcam drauf montieren. Macht die Sache wohl etwas stabiler und ein müh windschnittiger. Denn dafür ist der obere Bereich ja auch gemacht und für diese beiden Cams gibt es speziell für dieses Modell Mounts oder man bastelt sich schnell selbst was.

Midorr schrieb:

Noch etwas fällt mir bei dem aliexpress robocat auf. Die Kunstoffmountings sind denke ich mal wie eine sollbruchstelle
      Stimme ich zu. Sieht wirklich nicht sehr stabil aus. Da die sich auf den Bildern ja allein schon farblich so doll abheben war das auch einer meiner ersten Gedanken.

Und wie Baufritz schon schrieb ist der Frame ja an sich nichts neues. Nur ein modifizierter Vortex.