Propeller montieren - Mutter fixiert Prop nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Propeller montieren - Mutter fixiert Prop nicht

Hallo! Ich baue mir gerade meinen ersten 5" Copter und habe bemerkt, dass ich meine Props nicht fixieren kann mit den mitgelieferten Prop Nuts. Diese sind selbstsichernd (glaube ich zumindest, die haben so einen Plastikring oben drin) und wenn ich diese auf den Prop drehe, ist noch super viel Platz auf dem Gewinde zwischen Prop und Mutter (weil diese eben blockiert - sich selbst sichert).

Habe ich die falschen Props? Oder die falschen Muttern? Muss ich Muttern kaufen die nicht selbstsichernd sind? Oder reichen Unterlegscheiben? Bzw. wofür sind dann diese Muttern gedacht wenn sie nicht passen. Sorry, bin etwas überfordert... :D

Vielen Dank!

• Der Plastikring ist die Sicherung da wird beim festdrehen das Gewinde erst rein geschnitten dadurch halten die, aber auch diese Sicherungsmuttern werden nach einigen Wechsel nicht mehr halten weil das Plastik ausleiert aber die Kosten ja nicht viel.
      Gut ist wen man beim Neukauf welche nimmt die Unten wo sie auf dem Prop aufliegen noch geriffelt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogi73 ()

• Hätte man mit der Sufu auch finden können.
      Gab‘s schonmal.

Ich freue mich über jeden der von unserem Hobby begeistert ist.
      Aber solche Fragen machen mir einfach nur Angst.
      Inhalt und Haftung
      Die enthaltenen Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen des Forumsusers und basieren auf eigenen Erfahrungen. Diese können jedoch bei Anwendung im Einzelfall nicht zwangsläufig richtig sein. Die bereitgestellten Informationen und Ratschläge sind deshalb ohne jegliche Gewährleistung und das Risiko der Anwendung obliegt dem Nutzer.
      Die Nutzung der Infomationen erfolgt somit auf eigene Gefahr.
    • Vielen Dank euch allen! Da war ich wohl einfach zu vorsichtig.
      @flymetothemoon: ich hab vorher einige Minuten versucht was über die SuFu zu finden, nur leider bin ich da nicht fündig geworden. Ich hab auch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich und da sei es doch zu verzeihen, wenn man nichts kaputt machen möchte und nochmal nachfragt. Ich dachte dafür ist dieses Forum auch da, oder?
    • flymetothemoon schrieb:

Ich freue mich über jeden der von unserem Hobby begeistert ist.
      Aber solche Fragen machen mir einfach nur Angst.
      Sorry, ich schaue nicht ins Profil ob „Neuling“ oder nicht.

Ich finde das bereits das simple aufschrauben einer Mutter bei so einem komplexen Gerät wie es ein Kopter nunmal ist, bereits ein Problem darstellt.
      Für mich ist das echt krass.
      Aber man kann ja lernen.
      Ich hätte die Frage aber auch beantwortet, war nur bisschen spät.

Schlagwort Sufu Propmutter.
      4 Seiten gefunden, darunter zweimal gleichartiges Problem.

Dann mal weiter viel Spass beim basteln.
      Inhalt und Haftung
      Die enthaltenen Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen des Forumsusers und basieren auf eigenen Erfahrungen. Diese können jedoch bei Anwendung im Einzelfall nicht zwangsläufig richtig sein. Die bereitgestellten Informationen und Ratschläge sind deshalb ohne jegliche Gewährleistung und das Risiko der Anwendung obliegt dem Nutzer.
      Die Nutzung der Infomationen erfolgt somit auf eigene Gefahr.
    • Ganz allgemein finde ich, man sollte bei Anfängern darüber hinweg sehen, dass eine Frage schon mehrfach kam, oder freundlich drauf hinweisen. Schließlich sollte man sich über jeden Neuen freuen und ihn nicht verunsichern oder gar vergraulen. Aber.... In diesem Falle hätte kurzes Scrollen statt Suchfunktion aber auch schon geholfen... ;)

Propeller fliegen weg - Grundsatzfrage

Propeller sitzen nicht fest

Propeller montieren - Motor fixieren

...
      ... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Außer beim FPV Racing... 8)