GoPro Hero9 - 5K vs. Insta360

• GoPro Hero9 - 5K vs. Insta360

GoPro Hero9 - 5K vs. Insta360

Welche Vorzüge hat die neuen Action Cam gegenüber ReelSteady? Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die Hero 9 werfen die seit ca. 4 Wochen im Umlauf ist. Kann man die GoPro 9 mit der Insta360 vergleichen? Gut, sie hat ein bisschen mehr Gewicht. Ist die GoPro 9 für einen 7 Zoll Copter die richtige CAM? Ich denke schon und wie man sieht ist es auch möglich diese schwere CAM im Innenbereich zu fliegen. Die Insta360 hat ja einen 1 Zoll Sensor. Was ist jetzt besser einen großen Sensor oder die guten Eigenschaften von Hypersmooth und stabilization called Linear Horizon Lock? Oder sind die Anwendungen zu unterschiedlich um die Cam's untereinander zu vergleichen? Als Einleitung habe ich dieses Video ausgewählt. Die ersten Beiträge unter dem Video lesen sich recht interessant. Unterschiedliche Argumente die ein für und wieder zum Thema ReelSteady on Board oder später per Software zum nachbearbeiten erklären. Wie ist eure Meinung zum Thema?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razupaltuff ()

• Also das Mehrgewicht ist ja überall das Thema der Hero 9, aber ich bin aktuell noch auf der Suche nach diesem Kabel:

getfpv.com/iflight-type-usb-c-…for-gopro-hero-6-7-8.html

dazu dann das hier drucken lassen:
      thingiverse.com/thing:4602861

Oder das hier kaufen:
      amazon.de/AuyKoo-Batteriefachd…ck&sprefix=hero+9&sr=8-16

und schon spielt das Mehrgewicht keine Rolle mehr

Am Wochenende wird das Wetter hoffentlich gut und ich finde genug Zeit die Hero 9 zu testen mit Reelsteady, 5k, hypersmooth sowie 4K :)

Das Frontdisplay stört mich nicht, da ich hier bereits eine Panzerfolie drauf habe und für Reelsteady Videos fliegt man ja generell nicht allzu wild :P also sehe ich hier keine Chance, dass etwas kaputt geht, außer man möchte nun wirklich riskant mit der Hero 9 fliegen, aber dafür passt doch die Session 5 besser, denke ich

Edit: ich fliege die Hero 9 mit meinem Apex sowie Amaxinno 5 Zoll mit 6s, habe keinen cinewhoop
      Mein YouTube Kanal:
      ReQuiem FPV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReQuiem ()

• Ich habe mich immer noch nicht entschieden. Bei einen Preisvergleiche von der GoPro 7 zu der GoPro 8 und von der GoPro 8 zur der GoPro 9, sind mir die Preisunteschiede zu gering. Vor Kurzem ist die SMO 4K erschienen, die mich auf Grund ihres niedrigen Gewichts und der externen Stromverorgung interessiert. Schwierig, wenn man nicht so richtig weis was man will. :rolleyes: GoPro8 oder GoPro 9, Insta 360 oder SMO 4K. Ich bin hin- und hergerisssen.