Inductrix fliegen, was mache ich falsch

• Inductrix fliegen, was mache ich falsch

Neu

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich lese hier schon längere Zeit mit und hab in diesem super Forum schon zahlreiche wertvolle Informationen gefunden. Vielen Dank an alle, die hier mit unglaublichem Fachwissen soviel Hilfe bereitstellen.

Nachdem was ich gelesen habe, habe ich mir zum üben jetzt erstmal den klassischen Inductrix ohne Kamera zugelegt. Der fliegt auch wirklich wunderbar.

Dazu habe ich ein kleines Racing-Tor, wo er relativ knapp durchpasst und das unten in geringer Höhe auf dem Boden steht.

Problem: Eigentlich lässt der sich selbst in niedriger Flughöhe ziemlich langsam kontrolliert geradeaus fliegen. Immer wenn das Tor kommt, macht er aber eine geschmeidige Kurve nach oben und will nicht hindurch. Als hätte er einen eingebauten Hindernisensor speziell für die Toröffnung. Fliegt man dagegen ganz tief an (ein Stück zu tief, in der Hoffnung, dass er den Schlenker dann nach oben dann durch das Tor macht) macht er das nicht, sondern brettert stattdessen gegen die untere Torbegrenzung und saugt sich da unten rein, damit man auch schön Angst um die Zerstörung der Propeller von oben haben muss.

Kann mir jemand erklären, wo hier der Fehler liegt? Was mache ich falsch? Gibt es irgendeinen Trick, wie man ohne diesen Effekt kontrolliert und nicht nur mit high speed durch das Tor kommt?

Ich fürchte, das hört sich ziemlich kompliziert an und ich habe auch keine passende Rubrik für diese Frage gefunden.

Ich würde mich um so mehr freuen, wenn hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
      Fidel
      (Der sich hiermit zugleich mal vorstellt und als dämlicher Anfänger outet )
    • Neu

Wundert mich nur, dass der sich ohne das Gate in der Höhe recht konstant fliegen lässt.

Dann kann ich das Tor also nur gebrauchen, wenn ich es irgendwo höher draufstelle? Ist dann aber auch wieder der Bodeneffekt von der Unterlage, z.B. nem Tisch beteiligt ?(
      Bilder
      • IMG_20201120_235353964~2.jpg

965,29 kB, 3.062×2.041, 10 mal angesehen