Ankündigung Neue Regelungen im Videobereich

• Neue Regelungen im Videobereich

Hallo Werte Freunde der YouTube-Videos

Da wir in letzter Zeit öfters mal Rückmeldungen bekommen haben, sowie auch teilweise selber gewisse Beobachtungen gemacht haben, hatten wir im internen eine neue "Regelung" für das Posten von YouTube-Videos getroffen. Da es hier Fälle gab, wo für jedes Video ein neuer Thread erstellt wurde und somit die Übersicht wirklich gelitten hatte, haben wir entschieden, dass wir in Zukunft für einen User hier drin einen Thread zulassen werden. Wir bitten die User einen Thread zu erstellen (die hier öfters posten) und diesen entsprechend einfach fortführend zu nutzen.

Auch bitten wir, keine Clickbaity-Style-Titel anzufertigen. Es braucht nicht alles in Grossbuchstaben, Sonderzeichen etc. zu sein. Im Prinzip sind und bleiben wir ein Forum und wollen hier nicht zur reinen Click-Generationsmaschine für YouTube-Videos werden.

Natürlich meinen wir das alles nicht böse und WOLLEN eure Videos sehen. Das aber selbe Regeln für alle gelten, haben wir das entsprechende kleine "Regelwerk" erschaffen um hier nicht gewissen Leuten Vorzügen zu gewähren indem Sie einfach bei jedem Video einen neuen Thread erstellen der dann aufwändig mit Sonderzeichen und Grossbuchstaben entsprechend formatiert wird. Gerne dürft ihr euch natürlich ausgefallene Threadnamen einfallen lassen oder ähnliches, aber bitte ohne Verwendung von Clickbait-Titeln, Sonderzeichen, exzessivem Grossbuchstaben-Gebrauch oder ähnlichem :D

Sollten meine Moderationskollegen weitere Anmerkungen haben dazu, werden sich auch diese hier drin zu Worte melden und/oder meinen Eingangspost entsprechend anpassen.

Wir wünschen weiterhin viel Spass beim posten der YouTube-Videos.
      Im Namen des Moderationsteams
      Chris
    • Nur zum Verständnis: Eigener Thread ist gewünscht aber nicht pflicht oder? Also man kann nachwievor in HD-Spaß oder Pixel-Spaß oder sonstige Sammlungen posten. (Natürlich nicht dasselbe video mehrfach überall)
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.
    • Wenn man alle videos in einem Thread hat, dann geht dieser schnell kaputt sobald eine diskussion zu nem video ensteht.
      Clickbait ist wenn Titel manipulierend dazu führen sollen öfter geklickt zu werden. Bullit meint in diesem zusammenhang vor allem titel wie ">>>>>>>>>TEH BEST VIDEO EVER<<<<<<<<<<<". Es zählen aber vor allem auch dinge dazu wie Titel, die spannenden Content versprechen, dann Seitenlang blabla zeigen um Impressions zu erzeugen nur um am ende dann zu erklären wie der Titel eigentlich gemeint war.
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.
    • Danke Simon - Hätte es nicht besser beschreiben können. Sowohl Thema Clickbait, als auch zum Thema ein Thread.

Wie Simon sagte ist das nicht zielführend dass wir nur noch einen Riesen-Thread haben. Sonst hätten wir ALLE Threads hier drin löschen können und nur noch den Mega-Thread am leben lassen können. Es ist ja nach wie vor nicht verboten einen gesonderten Thread aufzumachen, wenn es was spezielles ist wie z.B eine neue Kamera mit der Tests gemacht werden die hier für die breite Masse interessant sein können.

Wir wollen nur verhindern dass sehr YouTube-Aktive Member hier wöchentlich einen neuen Thread reinknallen nur um ihr Video zu präsentieren. Und Clickbait zählt dabei, zumindest für mich, auch wenn ein Titel z.B äusserst speziell formatiert ist im Sinne von ***+++FPV Video , das beste was ihr je gesehen habt+++*** etc. bla bla.

Gab es zwar so massiv hier nie, aber wenn wir ohnehin schon Regeln einbauen, war uns das ebenfalls ein Anliegen dass das auch klargemacht wird. Nicht dass es nachher heisst, es wäre so nirgends geschrieben.