Propeller für 1407 3 Zoll Copter

• Propeller für 1407 3 Zoll Copter

Hallo,

ich kann die Tage mit meinem ersten Selbstbau starten.

Komponenten werden u.a.:

- HGLRC Flame 1408 3600KV
      - Mamba F405 Mini MK2
      - 3 Zoll GepRC Frame

Das Ganze soll an 4s 850maH Akkus gehängt werden.

Nun versuche ich herauszufinden, welches die passenden Propeller wären. Flugstil geht eher in Richtung Cruising/Freestyle, was man mit wenig Erfahrung halt so versucht :) Aber mit den ganzen 3040, 3018, 30 schießmichtot die abhängig von 1206, 1407, 160irgendwas Motoren und natürlich den genutzten Akkus sind, habe ich einfach die Übersicht verloren ?(

Kann ich folgende Propeller nutzen, oder gibt es da sinnvollere?

HQProp Durable 3040
      Leider sind keine Angaben zum Durchmesser des Welle. Sind das die benötigten 5mm?

Oder habt ihr andere Vorschläge? Da ich die Tage anfangen möchte, wäre erst einmal ein schneller Versand aus DE wünschenswert, danach, gerne auch von Banggood oder so :)

Vielen Dank schon einmal,
      Lars
    • Die hq durable sind gerade zu Anfang Klasse. Die kann man gerade biegen wenn sie nicht allzu verborgen sind. Zumindest brechen die nicht gleich. Ich habe die seit Jahren an 1407ern.
      CLT140, Piko BLX, LittleBee 20A, RCX1407-5000KV, Foxeer Micro, XM+
      E-Flite X-Vert Vtol, Unify, Foxeer Micro, SpektrumAIO
      ZOHD Dart 250g, Unify Pro HV, Foxeer Mix
      Mobula7 4K, Caddx Tarsier
      Schnatti ^^
      FrSky X-Lite
      Jugendliche, rechts und links 2000 Volt und oben brennt keine Lampe! :P :P
    • Hey,

super, danke euch für eure Antworten. Leider habe ich auf die Schnelle keinen deutschen Shop gefunden, der die 3040 und 3028 da hatte. Entweder oder... Habe jetzt erstmal die HQProps bestellt, da ich von denen auch welche an meinem anderen 3 Zöller habe und es dort genieße, die Props auch mal wieder gerade biegen zu können. Allerdings mit kleinem Stift und 2 Schrauben statt der 5mm Welle...

Jetzt kann ich in Ruhe mal bei Banggood und co. schauen :)

@Fliegerfreund: Unter 250g ist das Ziel. Und sollte, wenn die Herstellerangaben passen, auch machbar sein mit meiner Auswahl. Sind noch gut 15g Luft für Schrauben, Kabel und LiPo Straps. Bin gespannt :)