Run Cam Nano 3 kein Bild

• Run Cam Nano 3 kein Bild

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht die 2. Nano 3 ans laufen zu bekommen und habe leider keinen Erfolg; vielleicht kann ja jemand hier helfen.
      Fehler:
      -Kein Bild in der Brille; OSD wird aber angezeigt
      Ausprobiert:
      -andere Kamera (Bild wird angezeigt)
      -neue Nano 3 bestellt
      -VTX und Cam Kabel direkt verbunden
      - OSD in Betaflight auf NTSC gestellt
      -Brille: Eachine EV800D

FC: Beta FPV F4 2-4S AIO (betafpv.com/products/toothpick…ushless-flight-controller)
      VTX: TBS Nano Pro
      Die Kamera ist an 5 Volt, GND und CAM angeschlossen. Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide Kameras DOA gewesen sind.
    • @radla Ja, Auto ist die Standardeinstellung gewesen. Da die Kamera nur NTSC kann und bei eingestellten NTSC auch das OSD in der Brille angezeigt wird, sollte der Fehler nicht die Brille sein, oder?
      Gibt es eine andere Stelle, an der man PAL und NTSC in Betaflight einstellen kann?

Die andere Kamera war eine Micro Swift 3.

Danke für die Hilfestellung :)
    • Den Deckel von der Linse abgenommen ?
      Inhalt und Haftung
      Die enthaltenen Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen des Forumsusers und basieren auf eigenen Erfahrungen. Diese können jedoch bei Anwendung im Einzelfall nicht zwangsläufig richtig sein. Die bereitgestellten Informationen und Ratschläge sind deshalb ohne jegliche Gewährleistung und das Risiko der Anwendung obliegt dem Nutzer.
      Die Nutzung der Infomationen erfolgt somit auf eigene Gefahr.
    • Wenn die Kamera ein NTSC Modell ist, wird das mit Deiner Einstellung schon stimmen. Ich hatte nur mal genau dasselbe Problem und diese Einstellung hatte es behoben ;)
      Bist Du bei den Anschlüssen nach direkter Bezeichnung auf dem FC nachgegangen? Von den Board gibts ja verschiedene Varianten (V2 & V3), wo die Anschlüsse etwas anders angeordnet sind.
      Ansonsten kann man bei 3 Kabeln ja nicht viel falsch machen, da bin ich dann erstmal überfragt...
    • Ich würde nochmal alle Kabel checken oder die evt. selbst gelöteten Lötstellen prüfen. In der Brille könntest Du nochmal die Helligkeitseinstellung prüfen.....
      LG
      Der Erny

Die Menschheit träumt seit Anbeginn von Fliegen, Segeln, Reisen.
      Oft sieht der Mensch zum Himmel hin, lässt die Gedanken kreisen.
      Doch nur der Mensch der wirklich schlau - der fliegt selbst! Dank FPV! 8o
    • Also das Board ist die V3
      Angeschlossen an Cam (unten rechts) 5V und GND (oben links)

Schlechte Lötverbindungen habe ich auch schon vermutet, aber ich habe die Kabel mehrmals neu verbunden.
      Ich habe noch kein Smartaudio eingerichtet; könnte das mit dem Problem zusammenhängen?

@Jo_Nopp
      Die andere Kamera war eine Micro Swift 3
      Die Stromversorgung läuft über 5 Volt (FC) - Ich habe nach einem Video von Joshua Bardwell das Cam-Kabel und das VTX-Kabel direkt miteinander verbunden um den VTX auszuschließen.
      Spannung am Pad liegt bei ca. 5,1 Volt

Nochmal vielen Dank für die Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bummler ()

• Ich hab das so verstanden das du 2 Nano 3 hast die nicht funktionieren und eine andere Kamera (welches fabrikat auch immer) die funktioniert.
      Normalerweise ist es egal wo du GND herholst aber wenn Probleme sind würde ich als erstes die Anschlüsse in unmittelbarer Nähe nehmen.
      Also Unten links:
      rechts:
      - 5V und Gnd zur Kamera
      - darüber normalerweise gelbes Kabel zur Cam
      - darüber 4. Pad ohne (Batt-) gelbes Kabel zum VTX

Edit: wenn du beide gelben Kabel (Cam / VTX) direkt miteinander verbindest ohne FC dann hat Du nur OSD von der Kamera (falls eingerichtet) und nicht vom FC
      wer rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten.
      Frei nach Nuhr: "Wenn Du von einem Thema keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo_Nopp ()

• Muss man dann leider davon ausgehen das eventuell beide defekt sind.

Oszi hast Du bestimmt nicht. Aber Multimeter ?
      Dann prüfe mal wieviel Strom die Cam zieht,
      Laut Manual etwa 100mA.
      Inhalt und Haftung
      Die enthaltenen Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen des Forumsusers und basieren auf eigenen Erfahrungen. Diese können jedoch bei Anwendung im Einzelfall nicht zwangsläufig richtig sein. Die bereitgestellten Informationen und Ratschläge sind deshalb ohne jegliche Gewährleistung und das Risiko der Anwendung obliegt dem Nutzer.
      Die Nutzung der Infomationen erfolgt somit auf eigene Gefahr.
    • Jo_Nopp schrieb:

Ich hab das so verstanden das du 2 Nano 3 hast die nicht funktionieren
      Genau

Jo_Nopp schrieb:

und eine andere Kamera (welches fabrikat auch immer) die funktioniert
      Swift Cam 3 von einem Bekannten zum ausprobieren.

Jo_Nopp schrieb:

Also Unten links:
      So ist die Kamera verbunden; 5 Volt und Gnd aber oben links wegen des VTX

@flymetothemoon
      Ich werde dann noch einmal nachmessen. Sonst wechsle ich zur caddx ant nano und hoffe dass das besser funktioniert.
    • Also ich stolpere aktuell über folgenden Satz:

" Ich habe nach einem Video von Joshua Bardwell das Cam-Kabel und das VTX-Kabel direkt miteinander verbunden um den VTX auszuschließen."

Bedeutet das, dass Du keinen Videosender verwendest?
      LG
      Der Erny

Die Menschheit träumt seit Anbeginn von Fliegen, Segeln, Reisen.
      Oft sieht der Mensch zum Himmel hin, lässt die Gedanken kreisen.
      Doch nur der Mensch der wirklich schlau - der fliegt selbst! Dank FPV! 8o
    • Also ich habe den Eindruck das Du beim JB Video vielleicht etwas missverstanden hast.
      Schliess doch einfach mal alles "konventionell" an:
      Ich zähl den Batt- Pad unten rechts nicht mit.
      - Pad 1 Kamera +
      - Pad 2 Kamera -
      - Pad 3 Kamera Signal (gelb)
      - Pad 4 VTX (gelb)

Welche Spannung braucht das VTX und welches verwendest Du?
      Wenn 5 V dann kannst Dir auf dem FC noch ein 5V + und GND Pad suchen und anschliessen.
      Brauchst das VTX mehr, dann musst Du Oben Rechts den Bat + Pad und den GND Pad daneben für das VTX nutzen.
      Frei nach Nuhr: "Wenn Du von einem Thema keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten"
    • Ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
      Die Kamera ist normal angeschlossen (5V Gnd und Cam am FC) und ich verwende einen VTX ( TBS Nano).
      Die Sache mit dem VTX und Cam Kabel direkt verbinden habe ich, nachdem alles andere schon nicht funktioniert hat ausprobiert, weil ich das in einem Video von JB gesehen habe.

Der VTX funktioniert normal und das OSD wird mir in der Brille angezeigt.
      Ich habe auch andere 5V und GND Pads probiert, ohne Erfolg.
    • Bummler schrieb:

Ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
      jo - hätten wir alles ein bisschen kürzer haben können.

Obwohl mir das etwas widerstrebt - aber anscheinend haben beide Kameras das gleiche Problem.
      - Falsche Einstellung an beiden Cams ab Werk?
      - Beide kurzzeitig falsch angeschlossen? - Keine Ahnung kannst Du eher beurteilen als ich.
      Danach gehen mir die Ideen aus
      An beiden das gleiche Kabel defekt? Beide Kaputt? kann ich mir kaum vorstellen wenn beide neu und von einem Händler gekauft.

Ich bin raus. ?(
    • Brauchst nicht an einem anderen FC "rumbrutzeln"
      Zum Testen geht auch wie oben von Dir beschrieben die beiden Video Signal Kabel zusammenklemmen und Kamera und VTX mit Spannung versorgen.
      Achtung: VTX braucht im Regelfall eine Antenne als "Last".
      Mache ich auch so zum Einstellen der Kameras - ohne FC.