GEPRC TinyGo Drohne dreht sich nur noch um die eigene Achse (yaw) - wie finde ich heraus was da kaputt ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GEPRC TinyGo Drohne dreht sich nur noch um die eigene Achse (yaw) - wie finde ich heraus was da kaputt ist?

Hallo zusammen

Bin (noch) ein totaler Neuling auf dem Gebiet, daher kommen wohl noch einige dumme Fragen und so. :rolleyes:

Habe mir vor ein paar Wochen das GEPRC TinyGo Kit geholt, um mal etwas an der FPV-Welt zu schnuppern. Das Teil fliegt ziemlich gut und macht voll Spass. Nun jedoch macht die Drohne seit gestern was sehr komisches; sie dreht sich nach dem "armen" dauerhaft um die eigene Achse und hört nicht auf. Dies nach einer kurzen Zwischenlandung und ohne Crash oder sonstigem.

Tehoretisch müsste das ja nun heissen, dass irgend ein Motor nicht mehr richtig tut. Nun dummerweise drehen sich noch alle Motoren, daher kann ich nicht einfach rausfinden, was da los ist. Zudem finde ich das immernoch komisch, dass dem Verhalten kein Crash voranngeht.

Hab da noch ein Video dazu gemacht und auf Vimeo hochgeladen: zum Video.

Was kann ich da noch machen? Was könnte das verursachen? Evtl. sogar nur ein Software-Problem, welches via Betaflight behoben werden kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
    • Danke für eure Antworten! :D

@radla Gibt weder Töne von sich noch sehe ich was in der Brille. Hab den Quad mal im Betaflight angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass obowohl ich den Quad gerade halte der Pitch auf -4.4 und Roll auf -6.6 steht. Der ist also alles andere als gerade. Das sollte ja aber nach dem armen im "Acro Modus" nichts ausmachen, oder?

@MrSmith Hahaha jaa, das stimmt wohl. Habe ihn zwar eigentlich für andere Zwecke angeschafft. :/ Okey, ich versuch das mal!
    • zuul001 schrieb: