Problem mit Target? Iflight AIO SucceX-D F4

• Problem mit Target? Iflight AIO SucceX-D F4

Ich hoffe, das einer von euch ne zündende Idee hat.

Ich hab den AIO-FC gekauft, geflasht, eingebaut. Grund für's sofortige flashen, es war Beta 4.1.2 drauf - für den Canvas Mode von Sharkbyte brauche ich aber mindestens 4.2.8...
      Da auf dem AIO dick und fett als Target "IFLIGHT_F411_PRO" draufsteht, hab ich auch nicht lang gefackelt, die BF 4.2.9 draufgespielt und mit dem Zusammenbau begonnen.

Jetzt das Problem: weder der Stromsensor, noch die Blackbox läuft - bei der Blackbox bin ich mir absolut sicher, das der Flashspeicher bei Ankunft im Configurator angezeigt wurde - 8M wurden als freier Speicher angezeigt.. Ich Trottel hab natürlich kein Backup des Lieferzustandes gemacht, jetzt hab ich den Salat!
      Das Target stimmt im Lebtag nicht, ist aber genau so im Manual angegeben, da stimmen die resources nicht..

Zufällig jemand mit passenden Daten hier am lesen?

Mo
    • So, Nachtrag..
      Da ich weiterbauen (und den Toothpick fertigstellen) wollte, hab ich mir kurzerhand ein weiteres AIO bestellt. Der Preis war super -bei Banggood 20€ teurer- und wer weiß wann ich Ersatz benötige ;)

Gestern angekommen, in der Mittagspause zw. zwei Terminen ausgepackt und als erstes dump _all und Backup gemacht. Schnell geschaut ob die Blackbox vorhanden ist, und die BF4.2.9 geflasht..
      Nächster Termin steht an, los zum Kunden..

Dann am Feierabend geschaut, keine Blackbox mehr - ha, egal, hab ja alles gesichert - zurückgespielt, geht immer noch nicht.. X/
      Was zum Geier..
      Dump angeschaut, warum steht da 4.2.9, die hab ich doch erst nach dem dump geflasht - da war doch lt. Packzettel 4.1.2 drauf? Sollte ich etwa den Backup/dump nach dem Flash gemacht haben? Ich war zwar in Eile, aber so Wirr bin ich dann doch nicht, aber warum ist das Release der 4.2.9 im dump vom 5.Mai? Die kam doch am 27.April raus ?(

Nochmal in den Releases von BF geschaut, die neueste Firmware ist die 4.2.9 vom 27 April...
      Auf dem AIO war aber lt. dump eine 4.2.9 vom 5.Mai, die es offiziell gar nicht gibt!

Jetzt hab ich die neueste Beta 4.3.0RC aufgespielt, und - oh Wunder - Blackbox und Stromsensor ist wieder da!

Da haben die Brüder doch tatsächlich eine eigene Vorabversion draufgenagelt..
    • Neu

TBS Flyspeck Frame Kit Toothpick
      IFlight XING NANO 1202 FPV NextGen Motor 10000KV
      iFlight SucceX-D 20A Whoop F4 AIO Board
      Sharkbyte TX5S.1
      RunCam Nano HD

60Gramm das Quad, 40Gramm der 3S 450mAh Tattu
      Fluggewicht also ziemlich genau 100 Gramm!

An den Einstellungen bin ich noch dran, fliegt aber schon recht tauglich..
      Mo
      Bilder
      • pid.JPG

115,25 kB, 1.035×668, 2 mal angesehen
      • filter.JPG

119,42 kB, 1.024×664, 2 mal angesehen