Noob aus Ludwigsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noob aus Ludwigsburg

      Hi Zusammen,

      mein Name ist Marcel, ich bin 36 Jahre jung und habe Erfahrung im Bereich der Fotodrohnen.

      Mein Werdegang ging von der Dji Spark über eine Parrot Anafi hin zur jetzigen Mavic Air 2. Mit der Parrot konnte ich per Google Daydream erste FPV Erfahrungen sammeln, der Acro Mode war mir bis gestern Abend aber noch fremd. Ich fühle mich nun noch mehr wie ein blutiger Anfänger.... Velocidrone macht mich fertig xD Dennoch ist eine Steigerung zu sehen... von Anfangs 2 Sekunden airtime konnte ich mich auf einen koordinierten Flug steigern, ich erreiche nun die andere Seite der Arena ohne Crash :D wenngleich mir derzeit nur ein Xbox Controller zur Verfügung steht, was natürlich eigentlich keine alternative ist. Ich war einfach zu neugierig.

      Mein Setup (derzeit mit der Post unterwegs) lautet:

      iFlight Nazgul 5 V2 4S mit TBS Nano SE
      LiPos von Zeee, 4S mit 1300 mah 120C
      BetaFPV Lite Radio 2 TBS Tango (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
      TBS SMA Antennen
      Eachine EV100

      Das Setup ist natürlich ausbaufähig, was mir bewusst ist. Ich bin Einsteiger und versuche dann zu optimieren wenn ich damit klar komme.

      Genau jetzt im Moment hat sich noch ein BetaFPV Cetus mit dazugesellt...

      Vielleicht gibts noch andere gleichgesinnte im Raum Ludwigsburg, würde mich freuen mal mit anderen zu fliegen und sich auszutauschen.

      Gruß, NoNick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoNick ()

    • Moin Schmicks,

      WiT klingt gut, ist ja quasi um die Ecke... wenn du mal Lust hast melde dich, ich kann täglich ab ca. 18-19 Uhr je nachdem. Bin aber blutiger Anfänger, hatte meinen Nazgul bisher einmal in der Luft, kurz.... war nur VLOS und ist ein krasser Unterschied in der Handhabe zu FPV... kurz drauf war ein Propeller ab da ich den AirMode aktiv hatte und beim Disarmen wohl definitiv zu lahmarschig reagiert hab....

      Ich würde dann mit dem Protek25 kommen, lieber einmal klein anfangen und dann irgendwann auf den großen Umsteigen dachte ich mir.

      Btw hat sich mein Setup wieder verändert

      Dji Mavic Air 2
      iFlight Nazgul 5 SD (wird auf HD umgebaut per Vista HD mit Nebula)
      iFlight Protek25 HD
      iFlight Alpha A65
      BetaFPV Cetus-Set (wird an Bastler verkauft, Fehlkauf da komplett durch)
      TBS Tango mit CrossFire- und FrSky Modul (die alte große)
      DJI FPV Goggles V2

      Man sieht das sich schon einiges geändert hat, ich kam von analogen weg und ging direkt auf ein digitales System da mich das rauschen am analogen Signal gestört hat... Digital sieht das schon fein aus bisher.

      Würde mich freuen wenn wir ein bisschen Kontakt aufbauen können, dann kann ich mich auch mal real über mein Hobby unterhalten.

      LG Marcel aka NoNick
    • Hi Marcel,

      gerne, so ab 19Uhr geht bei mir auch meistens.
      Es ist bei mir aber Weissach (BB) nicht Weissach im Tal, daher vermutlich nicht ganz so um die Ecke aber schon okay. Hast du nen spot der gut geht? Ich fliege hier bisher eher sporadisch auf verschiedenen Wiesen. Oder wir treffen uns irgendwo zwischendrin?

      Ich bin auch digital unterwegs. Hatte mir noch eine der letzten V1 Goggles importiert und habe bisher nur mein 4"MLR Geprc Baby Crocodile.

      Lg Micha