ToolkitRC P200 - sehr nerviges Geräusch, USB geht nicht, kein Update möglich

• ToolkitRC P200 - sehr nerviges Geräusch, USB geht nicht, kein Update möglich

Ich hatte zuletzt im Schnäppchen-Thread auf das Angebot von Yuki hingewiesen, weil ich das Gerät selber dort bestellt habe,

Leider ist das Teil

1. super nervig wie eine kleine Tischkreissäge, es geht sogar im absoluten Leerlauf in den Lüftermodus
      2. vermutlich defekt, da kein Gerät via USB Spannungen erhält
      3. in Folge des defekten USB auch nicht updatebar - sobald ich es an irgend einen PC (4 Stück durch) anschließe bekomme ich die Meldung, das Gerät benötigt zu viel Strom vom USB

Hat noch jemand die gleichen Phänomene? Ich hatte die Hoffnung ein Software-Update (aktuell ist V1.0 drauf) würde den Lüfter vielleicht zähmen, aber läuft wohl auf eine Rücksendung hinaus.
      Jetzt wirds langsam wieder weniger Tageslicht ;(
    • Hey, ich kann dir nicht explizit was zum toolkit p200 sagen.
      Aber ich habe zwei Ladegeräte von denen und beide kannst du zum Laden mit balancer vergessen. Updates geht bei beiden nicht, usb wird nicht erkannt.

Ich nutze die Dinger nur noch zum vorladen auf 4,1v und den Rest mache ich dann mit nem anderen Lader.

Toolkit ist für mich nach meiner Erfahrung zwar voll mit Funktionen die zum Teil auch echt klasse sind, aber technisch leider äußerst bescheiden.
      Was bringt mir ein günstiges mit Funktionen vollgepacktes Ladegeräte, was die Kernaufgabe vergeigt?!