Mobula6 - Betaflight - Akku Einstellung

• Mobula6 - Betaflight - Akku Einstellung

Hallo Zusammen,Hallo Zusammen,

wir haben jetzt seit knapp einer Woche unsere Tiny Whoops (Mobula6) und sind damit auch schon kräftig am üben. Was mir bis heute jedoch ein Rätsel ist, sind die Werkseinstellungen ´für die Zellspannung. Laut offiziellem Happymodel Diff File soll ich folgende Werte eintragen:

set vbat_max_cell_voltage = 450
      set vbat_min_cell_voltage = 290
      set vbat_warning_cell_voltage = 300

Das kommt mir dann doch ein bisschen wenig vor und ich wollte euch mal nach eurer Meinung dazu befragen. Soll ich die Werte so lassen oder lieber auf einen gesunden Standard gehen?

set vbat_max_cell_voltage = 450
      set vbat_min_cell_voltage = 320
      set vbat_warning_cell_voltage = 340

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zentriefugal ()

• Lass den Standard. Die kleinen Lipos haben keinen Bumms und müssen so leer geflogen werden wenn du etwas Flugzeit rausholen willst, die erhohlen sich bei Nichtbelastung aber wieder. Generell kannst du die Lipos als Verbrauchsmaterial sehen und musst sie etwas mehr quälen als größere. Aufgrund der Größe kosten die nicht so viel und von daher tut das neu kaufen dann nicht so weh.
    • Ich fliege meine Mobula6 aktuell mit den Warnungen bei 3.5 und 3.3V. Habe ihn umgerüstet auf die BT2.0 Stecker, mit denen ist der Voltage-Sag schonmal nicht mehr ganz so hoch.
      Als Akkus nehme ich diese hier:
      shop.rc-hangar15.de/1S-38V-300…V-BT20-TATTU-Lipo-5er-Set

Ich lande dann meist (nicht immer) in Richtung 3.3V und die Akkus erholen sich dann auf etwa 3.6/7V nach der Landung.

Ich komme so auf eine Flugzeit von etwa 3:30 - 4:00 Minuten

Was @Jonny_Menkakow sagt hat aber auch seine Richtigkeit. Ich versuche für Whoops die Akkus halt immer möglichst günstig zu bekommen, da man die kleinen dann doch schneller verschleißt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazzahfpv ()