Us65/Uk65 - RPM Filterung möglich?

• Us65/Uk65 - RPM Filterung möglich?

Guten Abend,

ich versuche gerade meine alte und geliebte UK65 mit RPM Filterung aufzurüsten, bekomme es aber leider nicht hin.
      Ich habe schon meine Mobula 6 HD und meinen Tinyhawk auf RPM Filterung umgestellt und sie fliegen echt super und gut 30 bis 60sek länger.

Aber bei der UK65 bekomme ich es nicht hin. Ich habe schon viele Youtube videos und auch viele Berichte gelesen und alles versucht. Bekomme es aber nicht fehlerfrei hin...Entweder hebt er gar nicht ab oder die Spannung wird falsch angezeigt und schwankt auch sehr stark

Es ist ein altes F3 Board mit 0-L-5 ESCs.

Ich habe dann BF4.1.1 Performance Edition EA3 geflasht, alles erstmal ohne RPM Filterung getestet und das cpu overclocking getestet und alles hat super funktioniert.

Dann habe ich die ESCs mit den entsprechenden jazz maverick BLHeli-S 16.9 48khz geflasht und in BF das Filtering aktiviert (DSHOT300)
      Dann spinnt die angezeigte Voltzahl, ich kann zwar fliegen, und die Drohne verhält sich beim fliegen gut, aber die schwankende Spannung kann zu notlandungen und co führen und naja wer will schon mit spinnender Spannungsanzeige fliegen...

Dann alles nochmal neu geflasht...evtl hat ja was nicht richtig geklappt...gleicher Fehler...

Danach die ESCs mit JESC, in allen möglichen Varianten(habe auch Lizensen), BLHeli in allen möglichen Varianten und Blue Jay getestet und je nach Einstellung hebt sie nicht ab (RPM Filter im OSD - BF bekommt die RPM Werte nicht) oder wieder die fehlerhaften Spannungswerte...

Ich habe noch mit den Gyro und PID Hz Werten bei den BF experimentiert, das hatte aber nie eine Auswirkung.
      habe aber rausgefunden das ich je nach Steuerungsprotokoll andere Fehler bekomme...
      DSHOT150 und 300 - Spannungsanzeige spinnt
      DSHOT600 - RPM Filter im OSD - BF bekommt die RPM Werte nicht

Kann mir da jmd weiterhelfen? Habe ich was übersehen oder geht es vielleicht gar nicht mit dem CrazybeeF3 FC und den 0-L-5 ESCs?
    • Das habe ich leider auch schon befürchtet...aber ich habe schon Videos gesehen wo Leute es geschafft haben, das ganze auf einem F3 Board hinzubekommen.

Und wenn ich die Gyro/PID auf 2k/2k stelle dann läuft die CPU noch auf gemütlichen 10-15 Prozent auch schon ganz ohne CPU overclocking.

Aktuell läuft sie auch wieder ohne RPM Filter auf BF 4.0.6 ich würde es aber gerne hinbekommen. Ich liebe das kleine Teil und habe es auch schon viel Liebe reingesteckt :P 22000kv Racestar Motoren, neuer Frame (größere Probs, weniger gewicht), BT2.0 connectoren.