GoPro Hero 8 Platine für Naked GoPro - Reparatur?

• Neu

Kann man noch fixen. Die Pads sind ja alle noch da und für ne Naked GoPro braucht man sowieso nur die vier großen an den Ecken, weil über den Anschluss dann ausschließlich die Stromversorgung läuft.

Vielleicht findest du hier im Forum auch jemanden, der das löten kann.

Diese Buchsen sind leider recht hitzeempfindlich und jede kleinste Verformung führt dazu, dass man Gefahr läuft, das Teil in Zukunft nochmal abzureißen. Ich hab noch nicht die Skills, da konstant gute Ergebnisse abzuliefern und will das daher (noch) nicht an Hardware machen, die nicht mir gehört.
      Ich kann aber anbieten dir (oder demjenigen, der dir das Teil repariert) passende Ersatzteile in Form der entsprechenden Buchse (JAE WP25D-S028) zu schicken.

Alternativ hättest du als DIY-Lösung auch die Möglichkeit, einen 5V-Regler deiner Wahl mit Kabeln direkt an der GoPro anzulöten. Das geht entweder an den quadratischen Pads, die die fehlende Buchse hinterlassen hat oder an den entsprechenden Testpunkten weiter oben auf der Platine.

• Neu

Puh. Habe auch mal so eine Buchse an einer Nintendo Switch aus der Verwandtschaft repariert (neu verlötet). Hatte mir gleich 2 Ersatzbuchsen bestellt, der erste Versuch ging schief, zu lange Hitze hinzugefügt - Plastik von Buchse futsch. Der zweite Versuch war dann gut. Aber mir geht es da ähnlich wie @deadcat, am Ende hälts nicht und es geht mehr kaputt als vorher.

Zum 5V-Regler, wie Deadcat schon sagt: 5V an das Runde Pad oben Links in seinem Bild (rotes Viereck) und GND des Reglers and das Runde Pad oben mittig (schwarzes Viereck).
    • Neu

@Olli1702
      Je nachdem, wie wichtig es dir ist, die GoPro wieder in den Originalzustand zu bekommen, könntest du ggf. mal hier anfragen: vista-repair.de/
      Der Dude hat sich auch schon hier im Forum vorgestellt und macht augenscheinlich einen ziemlich guten Job.

Er repariert zwar offenbar primär DJI-Kram, wirbt auf der Webseite aber auch mit GoPro-/ESC-Reparaturen und kann dir sowas auf jeden Fall löten.

Die Ersatzteilpreise bei ihm sind gesalzen (6.99€ für eine einzelne Hirose DF56C-26S sind echt ne Ansage), aber die könntest du halt von mir für lau bekommen und dann selbst mitliefern. Müsstest dann nur Hin- und Rückversand zu ihm + seine Arbeitszeit zahlen, wobei diese sich auch in Grenzen halten dürfte (außerdem hat er z.Zt.10% Neukundenrabatt). Viel Fehleranalyse ist hier ja nicht notwendig und für jemanden mit ausreichend Übung, ist das schnell erledigt.