Der BangGood Thread - Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der BangGood Thread - Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte!

Da von uns ja doch recht viel bei BangGood bestellt wird sollte auch in diesem Bereich des Forums ein eigener Thread dafür her.

Der Webshop von BG ist ja auch in seiner Funktionsvielfalt sehr umfangreich. Daher hat vielleicht der ein oder andere auch Fragen dazu die dann hier gern beantwortet werden können.

Die Erfahrungen die jeder bislang mit BangGood gemacht hat kann man ja hier auch mal kurz in Worte fassen. Das hilft anderen und vorallem auch den Neueinsteigern die bislang noch keine Erfahrungen mit Bestellungen ausserhalb der EU haben.

============================================

Ich fang einfach mal mit meinen aktuellen Fragen an:

1. Bestellbestätigung - Ist es bei Euch auch so das Ihr nach einer Bestellung keine Bestätigungsmail erhaltet? Und dann nach dem Versand noch mal eine Versandbestätigung via Mail so wie man es von deutschen Webshops gewohnt ist? Ich manage meine Bestellungen immer im Mailprogramm und das macht es mir ein wenig unübersichtlich wenn ich von diesem Shop keine Mails erhalte. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen? Hab dazu jedenfalls nichts gefunden auf die schnelle. Newsletter hingegen erhalte ich aber von BG.

2. Geburtstagsgutschein - Ich bin aktuell erst VIP2 aber auch da erhält man ja zu seinem Geburtstag einen Gutschein im Wert von $30. Da demnächst mein Geburtstag ansteht wollte ich mal fragen wie das genau abläuft dort. Auf der VIP Seite steht das sie einem 2x15$ coupons zusenden diese aber nur für bestimmte Kategorien gültig sind und auch einen Mindestbestellwert haben. Stimmt das so? Kann man den Gutschein nicht für alles nutzen?

3. Credits und Points - Wozu Credits da sind ist klar. Geht darum das Userlevel bzw. den VIP Status zu pushen und dadurch diverse Vorteile zu haben. Aber was genau hat es mit den Points auf sich? Wenn ich in meinem Profil auf "My Points" gehe steht da aktuell das ich meine E-Mail Adresse noch bestätigen soll obwohl ich das schon gemacht habe. Wenn ich noch mal eine Confirmationmail über den Button dort raus schicke kommt nix an bei mir. Das muss ich gleich mal klären.

Meine Erfahrungen mit der Seite halten sich aktuell noch im Rahmen da ich erst 4 Bestellungen getätigt habe. Eine davon habe ich bereits erhalten. Kam sogar direkt ohne Umwege zum Zoll zu mir. War auch kein grüner Aufkleber drauf "Von zollamtlicher Abfertigung befreit". Also hatten die das Teil offensichtlich gar nicht erst in den Händen. Versandzeit waren glaube 13 Tage. Angegeben waren 7-10 Tage via Priority Direct Mail. Aber 13 Tage ist dennoch Top von China bis nach Deutschland. Damit kann man leben. Der Artikel selbst hat einen kleinen Bug, was zwar die Funktion nicht sonderlich einschränkt es aber anders ausgeschrieben war. Daraufhin hab ich nachgefragt ob es sich dabei um eine neue Version handelt oder der Artikel einen defekt hat. Direkt drauf geantwortet wurde nicht, aber es wurde sofort ein Ersatzartikel auf den Weg gebracht. Das nenn ich Service. Keine ewige rumdiskutiererei... Der Ersatzartikel wurde allerdings aus den US Warehouse verschickt. Mal schauen wie lange das dauert. Die anderen Bestellungen kommen bestimmt auch in den nächsten Tagen.

Allgemein bin ich mit dem Angebot auf der Seite, den Preisen und dem Funktionsumfang dort bislang sehr zufrieden.
      ╠══ Neueste FPV Teile »»» KLICK ══╣ ¤ ╠══ FPV Schnäppchen »»» KLICK ══╣
    • da habe ich gleich mal die erste Frage. Ich habe Heute mal angefangen mich etwas mit Bangood zu beschäftigen.
      Hat jemand von euch schon negative oder vielleicht nur negative Erfahrungen gemacht bzgl. Überschreitung
      der Zollfreimenge von 22€?

Wart ihr immer bim Zoll um euer Zeug abzuholen?
      Ich musste bis jetzt bis auf einmal jedesmal zum Zoll und mein Zeug abholen. Mir gehts nicht um die 19%,
      sondern eher darum die Zeit und Spritkosten zu investieren... ||
    • Bisher erst einmal Probleme mit BG gehabt. Da kam das zeugt (priority direkt) über NL in den Deutschen zoll und wurde zurückgesendet. Wahrscheinlich weil sie es garnicht oder falsch ausgewiesen haben.

Zu den Geburtstagscoupons kann ich sagen: nutzlos :) bin zwar erst VIP4 aber der Coupons ist ja immer mit einer Satten mindestbestellmenge verbunden. Ich bin aber dazu übergegangen bei BG nurnoch Versandkostenfrei unter 22Euro zu bestellen dann gibt's keine Zollprobleme und dauert praktisch genau so lange
      BMR-Homepage: http://www.bavarian-multirotor.de Ein Platz für alle aus München und Umland

Der neue Bavarian Multirotor Kanal: youtube.com/channel/UCL-Pida9gLFOGLoFnkOxmmQ

Der Himmel über Bayern ist weiß und blau, perfekt für den racer.
    • Mein CoPilot und ich kommen bei Banggood zusammen auf ca 40 Bestellungen. Er bestellt dort unter anderem viel Deko und Gimmick Zeugs für seine Arbeit.
      Wir bestellen IMMER "priority direct mail". Teile die auf Lager sind hatten wir bisher immer nach ca zwei Wochen in der Post. Zoll mussten wir noch NIE nach bezahlen.
      Mein Kumpel hat sogar die Erfahrung gemacht das Banggood sich, bei teuren Teilen, meldet und Vorschläge für Tricks beim Versand macht, damits nicht im Zoll hängen bleibt.
      Wenn manche Teile aus einer Bestellrunde nicht lieferbar sind, bitte ich immer per Chat darum die Lieferung zu teilen, sprich die Sachen die vorhanden sind los zu schicken.
      War bisher nie ein Problem.
      Eine Bestätigungsmail hab ich (glaub ich) auch noch nie bekommen, daher ist es wichtig sich vor dem ersten Bestellen einen Account anzulegen, dort bekommt man dann Trackingnummer etc
      angezeigt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit Banggood.

ABER man sollte sich nicht darauf verlassen das IMMER ALLES billiger ist als bei deutschen Shops. Ich bin schon mehrfach über Teile gestolpert die bei BG teurer waren als anders wo.
      Also immer schön vergleichen! ;)
    • Ich bin inzwischen VIP4 ;)
      Bisher sind meine Erfahrung recht gut. Meine Rumcam Swift war nach nem Flug defekt, wurde nach Video als Beweis neu verschickt. Einem Miniframe hatte da Billig-PDB gefehlt in der Lieferung. Nach etwas hin und her wurde er geschickt. ^^ Ich glaube, damit hat man auch schon die zwei (zumindest bei BG liegenden) Probleme: a) Die Verständigung ist manchmal etwas holprig. Im Live-Support hatte aber auch schon ziemlich gutes Englisch erlebt - damit lässt sich arbeiten! b) Dauern lieferungen leider nunmal, auch bei Reklamation und Neuversand dauert es halt. Kann man nicht ändern.

Zu deinen Fragen:
      1. Bestellbestätigung -Bestätigungen bekomme ich auch keine. Das war für mich bisher kein Problem. Hatte es jetzt nur ein oder zwei mal, dass die Sachen nicht am nächsten Tag als "shipped" markiert waren.

2. Geburtstagsgutschein -
      Ich hatte den Gutschein bekommen und konnte ihn irgendwie nicht verwerten, da der Mindestbestellwert recht hoch war. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, waren aber etwa 100$. Ich frage mich eher, wo das mit den kostenlosen Produkttests/proben abläuft. Ich meine, dass es sowas gab. :D

3. Credits und Points -
      Die Credits find ich eher zweitranging (VIP Level was die Produktangebote betrifft eigentlich auch). Man kann sie bei einer Bestellung einlösen um z.B. die Zollfreigrenze noch zu erreichen, damit man ein besseres Gewissen hat. ;) Kann man mit den Payback-Punkten usw. vergleichen.

Bezüglich Zoll:
      Ich versuche mit den Bestellungen unter der Freigrenze zu bleiben. Bei diesen hatte ich noch nie Probleme. Bei meiner Eachine VR D2 musste ich zum Zollamt, war auch die teuerste Bestellung bei BG.
    • bin jetzt bei rund 40 bestellungen und kann bisher auch nichts schlechtes berichten, wenn man mal von den lieferzeiten absieht aber da ist teilweise anscheinend auch der zoll schuld, zu wenig leute für zu viele pakete ;).

bisher einen support fall gehabt. ich habe mir den fx48 receiver gleich nach dem einbau gebraten, obwohl der bis 26v abkönnen sollte, mochte der meinen 4s nicht... fotos plus kurze beschreibung was ich angestellt habe an bg geschickt und asap ging eine neuer in die post.

zu 1.: ich krieg immer eine bestätigungsmail, wenn ich was bestellt hab. das was verschickt wurde, bekomme ich nicht
      zu 2.: kann ich dir nächstes jahr im August sagen ;)
      zu 3.: die punkte kannst du wieder für coupons oder bei bestellungen einlösen, wodurch am ende die artikel etwas günstiger werden.
    • Ich bestelle aktuell fast alles für Copter bei Banggood und hab Grundsätzlich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
      Wenn euch etwas nicht ganz klar ist, dann geht mal Vormittags auf deren Website und nutzt dort den Chat, mir gegenüber war der Chat support immer hilfreich und kompetent. (Achso, gechattet hab ich dann aber immer auf englisch)
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.
    • Bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Fast immer mit Priority Direct Mail bestellt was in Deutschland dann mit DHL ausgeliefert wird. Ich habe jetzt aktuell einen Fall wo eine Einzelsendung (M3 Schraubensatz) nicht angekommen ist. Support ist informiert und hat gebeten noch eine Woche zu warten. Mal sehen wie das dann weitergeht. Grundsätzlich auch zügige Antworten auf Mails, wenn auch nicht immer im besten English - hat aber immer gereicht um den Sachverhalt zu klären.
    • Bin bis jetzt auch total zufrieden...
      Hatte mir einen QX95 bestellt welcher nicht ankam... das Geld wurde mir aber innerhalb von 2 Tagen zurück erstattet.

Wegen der Übersicht der Bestellungen nutze ich immer bei Banggood direkt den Bestellstatusstab... Da kann man ja auch eintragen, wann was gekommen ist usw...

Mit Zoll hatte ich bis jetzt noch nie Probleme... und ich hab schon viiiiiel bei Banggod bestellt :P

TIPP: Benutzt Qipu! 4% Cashback und ab und an mal Gutscheine... bei mir hat sich das schon gelohnt bis jetzt ^^
      YouTube Channel: LeinesFPV
      Instagram: LeinesFPV
    • Scrunky schrieb:

TIPP: Benutzt Qipu! 4% Cashback und ab und an mal Gutscheine... bei mir hat sich das schon gelohnt bis jetzt ^^
      Das wird zwar jetzt offtopic, aber egal.. Sieht für mich nach genau so einem Verbrecherladen aus wie PayBack. Die Verdienen Geld mit personenbezogenen Statistiken zum Kaufverhalten und der damit verbundenen Bonität. Da Zahl ich lieber mehr, muss dafür aber keinen Datenstriptease hinlegen <X
    • Hodor schrieb:

Das wird zwar jetzt offtopic, aber egal.. Sieht für mich nach genau so einem Verbrecherladen aus wie PayBack. Die Verdienen Geld mit personenbezogenen Statistiken zum Kaufverhalten und der damit verbundenen Bonität. Da Zahl ich lieber mehr, muss dafür aber keinen Datenstriptease hinlegen
      Da stimm ich Dir zu. Allerdings nutze ich bzw. meine Familie Payback gern. Hauptsächlich für Supermarkt, Drogerie und Tankstelle. Die Euros summieren sich dadurch sehr schnell. Erst recht durch die wöchentlichen Gutscheine und Punkte Booster. Und da ist es uns egal ob die wissen was wir da kaufen. Sind halt Dinge für den täglichen Bedarf. Nichts was die Privatsphäre beeinträchtigt wenn dies jemand weiss. Wie Scrunky schon sagt muss das jeder für sich entscheiden. Aber ca. 200 EUR im Jahr (im Falle von Payback) verschenken wäre dumm.

Im Falle von Shoop sind 2% auf eBay Käufe und 4% auf Einkäufe bei Banggood auch gar nicht soo schlecht. Allerdings stört mich arg das bei Käufen von Banggood die Gutschrift der paar Cents 4-6 Monate dauert. Das ist gelinde gesagt ein absoluter Witz für die heutige Zeit. Bei Payback, wenn man das jetzt mal vergleichen möchte, erfolgt die Gutschrift in den meisten Fällen in Echtzeit. Ich geh aus dem Supermarkt raus, schau in meine App und da stehen die Punkte schon. Somit ist Shoop für mich nichts.
    • Ich bin VIP5 Kunde bei BG, habe nun über 44.000 BG Point auf dem Konto und bekomme jeden Monat etwas zu spielen und testen aus dem FPV/Copter Bereich..

Ich finde den Laden super, gerade unter der Brille betrachtet das die deutschen Händler auch meist nur umgelagerte Ware von BG verkaufen...

Auch mit dem Zoll hatte ich noch nie ein Thema, egal welcher Bestellwert... (anders als bei HK int. wo ich immer zum Zoll musste...)

Kann nur jedem zum Priority Versand raten...

Viel Spaß beim shoppen...

Paci
      Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen LIKE freuen...und es motiviert weiter zumachen...
    • Hinsichtlich meines Textes weiter oben hatte ich den BG Support mal angeschrieben. Da muss man schon ein wenig Glück haben das sie direkt verstehen was man von ihnen will. So gingen einige Mails auf englisch hin und her. Dann wurde mir aber bestätigt, dass in jedem Fall eine Order Confirmation direkt nach einer Bestellung verschickt wird. Auch wenn die Sachen verschickt wurden soll man wohl eine Shipping Confirmation via Mail erhalten. Ich wurde gebeten auch meine Paypal Email Adresse sowie Spamordner zu checken. Hab ich getan, aber weit und breit keine E-Mails von Banggood zu sehen. Bestätigt also Eure Aussagen das ihr ebenfalls keine Mails erhaltet obwohl sie sagen das angeblich welche vom System verschickt werden.

Mein Geburtstag ist ja nun auch schon rum. Einen Birthday Gutschein hab ich aber nicht erhalten!? Hm

Pacifer schrieb:

Ich bin VIP5 Kunde bei BG, habe nun über 44.000 BG Point auf dem Konto und bekomme jeden Monat etwas zu spielen und testen aus dem FPV/Copter Bereich..
      Was bekommst denn da so zugeschickt?
    • Fing im August an...

da war es ein RD210 Frame, danach Racerstar 2205 KV2300 (4 Stück), dann den eachine vtx, und diesen Monat (letzten) einen eachine 010...

Ich weiß halt nie was ich bekomme... das einzige was ich machen muss, ist eine Bewertung an BG zu senden, wie das Produkt, die Beschreibung und auch die Qualität einschätze...

Es sind meist Produkte im Wert um die 25€... ;) steht natürlich in keiner Relation zu dem was ich bestelle so im Monat, aber es freut... mich...
      Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen LIKE freuen...und es motiviert weiter zumachen...
    • Der ist abends, wenn ich immer am Rechner sitze, nicht online. Zumindest nicht die Male wo ich nachgeschaut habe.

Pacifer schrieb:

da war es ein RD210 Frame, danach Racerstar 2205 KV2300 (4 Stück), dann den eachine vtx, und diesen Monat (letzten) einen eachine 010...

Ich weiß halt nie was ich bekomme... das einzige was ich machen muss, ist eine Bewertung an BG zu senden, wie das Produkt, die Beschreibung und auch die Qualität einschätze...
      Na immerhin! Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder wie war das... ;)