Aller Anfang...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aller Anfang...

macht Spaß.

Guten Abend Miteinander,

ich bin im Modellflug zwar kein Einsteiger.
      In FPV-Race hingegen schon. Die Unterschiede sind dann doch gewaltig.

Daher hätte ich ein paar Fragen. Vllt kann mir sie jemand beantworten:
      1. Ist cc3d noch aktuell?
      2. Ist China der primäre Markt für FPV Race?
      3. Ziemlich früh ist mir folgender 4S Set über den Weg gelaufen:
      n-factory.de/onlineshop/Mini-H…Bausatz-3-4S-Race-Edition
      Gibt es im gleichen Preisrahmen andere Anbieter, die gerade liefern können?.
      4. Welche Ersatzteile und wieviele sollte man für den Anfang einplanen?
      5. Welche Props sind zu empfehlen?
      6. Welcher FPV-Set (Kamera bis Brille) ist für den Anfang sinnvoll?

Danke & Schönen Abend

Matt
    • Hi Matt
      erst mal willkommen hier bei den Verrückten :thumbsup:

zu 1. CC3D ist nicht mehr aktuell, aktuell sind die F3 Fcs mit Betaflight.
      zu 2. Wie meinst du das ? Viele kaufen bei Banggood in China ihre Racerteile.
      zu 3. Der ZMR ist eher ein Auslaufmodell, ist recht schwer, aktueller ist z.B. derLisam 210 oder der Realacc
      Grundsätzlich solltest du vorher entscheiden welche Props du fliegen willst, 5 oder 6 Zoll und dir hierzu den Rahmen aussuchen.
      Wenn du Modellbauerfahrung hast, dann ist z.B. dieses Set ein günstiger Einstieg mit vernünftigen Komponenten
      http://www.banggood.com/Realacc-X210-4mm-Frame-w-F3-6-DOF-Racerstar-BR2205-2300KV-Motor-RS30A-V2-Blheli_S-5X4X3-Prop-p-1078118.html?rmmds=search

zu 4. Ersatzteile ist schwierig. Am Racer ist eigentlich alles ein Verschleißteil :D Es kann alles kaputt gehen oder auch gar nichts.
      Diesbzgl. ist der Trend zum 2. oder 3. Racer aufgekommnen, so kann man immer fliegen während man auf das Ersatzteil aus China wartet. ;)