Potzblitz - Schnellster Sub250g Racer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt von iFlight aus der XING-Reihe jetzt auch 1507 und 1408. Beides keine Gewichtswunder, die dahingehend den LD Power Konkurrenz machen könnten, aber vielleicht dennoch eine Überlegung wert. Qualitativ sehen die zumindest ganz gut aus und wenn die auf dem gleichen Level sind wie die 2208, die ich hier habe, würde ich die definitiv auch in Betracht ziehen.
      Die 1408 gibt es mit 3600kv, also etwas humaner als deine F20 und die 1507 mit 3300kv, falls die Akkus noch etwas mehr geschont werden sollen.

Ansonsten vielleicht noch die Flywoo 1408 mit 3650kv. Gewichtstechnisch vergleichbar mit den XING und sehen auch ganz vernünftig aus. Ich hatte von Flywoo noch nichts in der Hand, aber laut div. Reviews sollen die durchaus hochwertig verarbeitet sein.
    • Die LD Power sind doch 1407er oder haben die mittlerweile was neues?
      Habe die auf meinem Sub 250 HD 4" Blitz, einfach weil die 1g pro Motor leichter wahren als die T1 1407.
      Mehr als das Gewicht haben sie den T1 aber nicht voraus so weit ich das bisher sehen konnte.

Der 4" Spielt seine Stärke allerdings auch ehr auf wirklich engen Tracks aus, wo der 5" overpowered ist (oder wenn man wie ich die Power vom 5" einfach nicht nutzen kann weil der Skill fehlt :rolleyes: ).
      Bei was Engem killt man dann auch automatisch nicht so schnell den Akku.
      Grüße, Klaus

youtube channel
    • Hey, danke für die Rückmeldungen!

Die Flywoo find ich ganz interessant, die Xing 1507 mit 3300KV haben glaub ich für mich schon wieder etwas wenig KV haben. Die Unibell vom 1408 ist auch ganz interessant. Gewichtstechnisch unterscheiden sie sich ja alle kaum. Da schau ich mir mal ein paar Reviews an.

@ScorpionTDL, ja, die LDpower sind 1407er. Bei uns in der Affenhalle haben sich die F20 aber auch schon extrem durstig verhalten. :rolleyes:

@schuerni, hast du mittlerweile die 1606er ausprobiert?

Gruß, Ingo
      Infinitum 4", F4 Nano V6 + Ori32, T-Motor F20II 3750KV | Altra 5", F4 Nano V6 + Ori32, Hyperlite 2205 2722KV | Altra 5" Pro, DALRC F722 + Airbot Typhoon 35A, EMAX 2306 1900KV
    • Irgendwer hier im Forum hatte zu denen schon mal was geschrieben (auch an 4"). @Dr. Spiritula glaube ich.
      Die sind mit 3500kv wohl auch ziemliche Stromfresser.

Edit: Gefunden.

Dr. Spiritula schrieb:

Ich weiss es noch nicht ganz genau aber ich denke es wird wohl keine besseren Motoren geben als die X-Nova 1804 3100 (einfach weil´s m.W. die einzigen 1804 sind)
      Ich habe die 3500 KV aber die drehen zu hoch verglichen mit den 1407 3500 die ich vorher hatte und ziehen den Akku in unter 1 Minute leer, warm werden sie dabei nicht.
    • HeaDd schrieb:

@schuerni, hast du mittlerweile die 1606er ausprobiert?
      Hallo, ja hab ich. Sind super, gut ausgewogene Mischung und super in Kombination mit den Hq 4x3x3.
      Die 1407er-3800kv haben das nicht geschafft, sind aber top für 3". An 4s haben die mir aber sogar nen Airbot30A gekillt. Einfach außerhalb der Spezifikation. Zu wenig Drehmoment für 4", die1407er...
      - Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! -
      - Die dicke Hummel fliegt, weil Sie nicht weiss, dass Sie zu dick zum Fliegen ist ! -
      - ja aber....ist mir egal, ich mach's trotzdem ! -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schuerni ()

• Die Emax1606 finde ich super, auch preislich. Haben deutlich bessere Lager als die 1407er und kommen voll geil an 4s 4". Etwa 15gr pro Motor. Super Gasannahne, sehr agil, Motoren kommen nach einem ganzen 4s850 Vollgasflug grade mal lauwarm an.
      Kanns nur empfehlen. Bisher hab ich noch keinen Motor kaputt bekommen.
      Auch keine Demagnetisierung o.ä.
      Das will schon was heißen!! :-))
      - Die dicke Hummel fliegt, weil Sie nicht weiss, dass Sie zu dick zum Fliegen ist ! -

• Vergleich Emax 1606 zu Rcx 1407.
      Auch die Fülldichte bei der Wicklung ist besser!
      Bilder
      • E02D47AB-20B1-4678-80AD-9F44F90EE3BC.jpeg

434,01 kB, 1.080×810, 74 mal angesehen

• Achso, ja, und natürlich meine ich die 3300kv-Motoren :)
      4000kv ist zu scharf, denke dad ist eher was für 3“ oder 3s.
      Die 3300er kommen sehr! gut an 4“ und 4s. Seit dem hält auch der Airbot 4in1 Esc durch
      :)
      Hier ein Link wo es die gibt, hab ca. 10.- pro Stück bezahlt..... mit Coupons, Rabatten und Sonderaktionen.
      12.- finde ich aber auch nicht viel für einen guten Motor.
      s.aliexpress.com/ErEzi6Bz

• Hallo zusammen,

2 Punkte:

1. Hab die EMAX 1606 3300KV ausprobiert. Für meinen Geschmack zu wenig Dampf (grade Top End) an 4S und 4x4.3x3 und 285g AUW (uff). Beim 2. Indootraining habe ich auch direkt 2 Motoren krumm geflogen (Fuß ist schief, läuft noch). Ein drittes Setup mit HGLRC 1408 3600KV geht schon eher für meinen Geschmack, ich denke dass so 3450-3500KV mein persönlicher Sweetspot wäre...

2. Neuer Cam Mount ist online! Hab mal ne Turtle Finne und Kamerahalter zusammengeworfen:
      thingiverse.com/thing:3959631

LG, Ingo
      Infinitum 4", F4 Nano V6 + Ori32, T-Motor F20II 3750KV | Altra 5", F4 Nano V6 + Ori32, Hyperlite 2205 2722KV | Altra 5" Pro, DALRC F722 + Airbot Typhoon 35A, EMAX 2306 1900KV
    • Ja das kann ich bestätigen, an den 4" mit hoher Steigung wirds nix. 4*4.3*3 ist zu viel für die 1606er3300kv.
      Ich fliege daher die 4x3x3. Ich habe bisher als Vergleich nur 1407er und die guten Dys 1306er.
      Dazu im Vergleich sind die Emax 1606 absolute Spitze.
      Schade dass du 2 kaputt bekommen hast.
      Mir ist schon ein gemauerter Brunnen urplötzlich in den Weg gesprungen, selbst das haben Sie weggesteckt...
      ;-)))
      Hast du eine Strommessung von den 1606 und den HGLRC 1408 im Vergleich?
      Wäre mal sehr interessant. Die RCX 1407 mit 3800kv hatten nicht mehr Dampf as die Emax 3300er, waren aber deutlich stromhungriger....
      Gruss K
    • ich fliege schon ne Weile die HGLRC Flame 1407 3600 an 4s mit HQ 4x3x3 auf meinem 4" Infi und komme damit gut zurecht. ESC ist ein Mambav 35A und Ströme bleiben im vernünftigen Bereich. Es ist allerdings gut möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass ich das Ding nichtmal ansatzweise ausreize, weil ich einfach zu langsam bin.

Vermutlich funktioniert es nur deshalb gut :D

/edit

oh fuck, ich sehe gerade der Thread war schon länger in der Versenkung.
    • Na dann holen wir Ihn mal wieder aus der Versenkung raus....
      Ein Kollege hat mir grade erzählt er wäre mit den 4X4.3X3 Gemfan? an den 1407-3800kv sehr zufrieden..... // Edit: es sind 4052x3 GemfanFlash ;-0
      Ich hab mir erst mal die Augen vor den Kopf gedrückt, weil das nicht mal meine 1606er 3300kv Emax schaffen.
      Was er nicht dazu gesagt hat.... an 3s :-)))
      Ich hab von 4s geredet....
      :-)))
      Tja, manchmal fällt das Wesentliche nicht auf
      P.S. Finde die 4x3x3 aber auch mit Unter am Besten! :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schuerni ()

• Habs recherchiert..... der Verrückte ;-)) hat tatsächlich 4052x3 Gemfan Flash draufgepackt.... auf 1407er Motörchen....
      Das ist wie 20" Felgen auf nem A-Corsa..... mit 45PS ;-))